Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim spielt Unentschieden in Gladbach

War es das mit der Champions League?

Das 2:2 bei Borussia Mönchengladbach könnte im Kampf um die Champions League zu wenig gewesen sein. Kaderabek und Amiri trafen für die Kraichgauer

Nach einem couragierten Auftritt hat sich die TSG Hoffenheim nicht belohnt. Viele Chancen wurden liegen gelassen und so reichte es am Ende nicht zu mehr, als einem Unentschieden im Borussia Park. Kaderabek brachte Hoffenheim nach einer Ecke von Demirbay in Führung. Der tschechische Nationalspieler köpfte sein drittes Saisontor.

Nach der Pause erkämpften sich die Hoffenheimer wieder jede Menge Chancen, aber brachten sie einfach nicht im Kasten der Gladbacher unter. So war es Matthias Ginter, der nach Vorarbeit von Neuhaus zum zwischenzeitlichen Ausgleich einschieben konnte. Danach wurde es turbulent: erst traf Schulz nur die Latte, der Nachschuss von Demirbay wurde geblockt und dann landete die Kugel vor den Füßen von Nadiem Amiri. Der ging volles Risiko und hämmerte den Ball in den rechten Winkel.

Doch auch diese Führung hielt nicht bis zum Schluss: nach toller Vorarbeit von Plea konnte Josip Drmic noch ausgleichen. Bitter, denn Hoffenheim hatte im Vergleich zur Heimelf ein deutliches Chancenplus: 26:11 Torschüsse standen den Kraichgauern zu Buche. Was zählt sind aber Tore und da steht ein 2:2 Unentschieden.

Am Sonntag sind dann Leverkusen und Frankfurt im direkten Duell gefordert, da aber Wolfsburg mit einem Sieg gegen Nürnberg an der TSG vorbeizieht, schwindet die Hoffnung auf die Königsklasse so allmählich. Kommenden Samstag steht dann das letzte Heimspiel des Jahres gegen Werder Bremen an.

Borussia Mönchengladbach
Sommer - Elvedi, Ginter, Jantschke (46. Beyer) - Strobl (81. Drmic), Zakaria - Herrmann (46. Traoré), Neuhaus, Wendt - Plea, Hazard
TSG Hoffenheim
Baumann - Posch (67. Adams), Vogt, Bicakcic - Schulz, Grillitsch, Demirbay, Kaderabek - Kramaric (75. Amiri), Szalai, Belfodil

Tore: 0:1 Kaderabek (33.), 1:1 Ginter (72.), 1:2 Amiri (79.), 2:2 Drmic (84.)