Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mittelfeldspieler könnte für feste Ablöse wechseln

Zieht es Demirbay nach Leverkusen?

Laut mehreren Medienberichten steht TSG Mittelfeldstratege Kerem Demirbay wohl kurz vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen

Der 25-jährige hat eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag verankert. Diese würde es Demirbay erlauben für 28 Millionen Euro den Verein zu verlassen. Demirbay ist im Hoffenheimer Mittelfeld der Lenker und Denker. Mit einer guten Übersicht und jeder Menge Torgefahr hatte er in der ersten Fußball Bundesliga vier Tore selbst gemacht und acht Mal für seine Kollegen vorbereitet.

Die TSG Hoffenheim wollte die Spekulation „wie ansonsten auch“ nicht kommentieren. Laut „Sport BILD“ hatte Demirbay bereits am Samstag nach dem 2:2 Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach den TSG Direktor Sport, Alexander Rosen über seinen Wechselwunsch informiert.

Kommenden Samstag steht für die TSG Hoffenheim das letzte Heimspiel der Saison an. Gegen Werder Bremen geht es für die Kraichgauer noch um den Einzug ins internationale Geschäft.