Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pentke kommt, Kobel wird verliehen

Hoffenheimer Torhüterkarussel dreht sich

Bei der TSG Hoffenheim gibt es Veränderungen auf der Position des Torhüters.

Ablösefrei kommt zunächst Torhüter Phillipp Pentke zur TSG. Der 34-jährige Schlussmann wechselt vom SSV Jahn Regensburg in den Kraichgau und unterschreibt einen Vertrag bis 2021. Dann wurde der Vertrag mit dem bisherigen zweiten Keeper Alexander Stolz um ein Jahr verlängert. Er soll hinter Oliver Baumann und Phillip Pentke als dritter Torhüter parat stehen.

Philipp ist ein erfahrener Keeper, der bisher zu den herausragenden Torhütern der zweiten Liga zählte

sagt TSG Torwarttrainer Michael Rechner. Alex Stolz soll auch nach seiner Karriere weiterhin bei den Kraichgauern eine Funktion übernehmen, das gab die TSG Hoffenheim heute bekannt.

Kobel wird verliehen

Auch der Schweizer Goalie Gregor Kobel hat sein Arbeitspapier bei den Kraichgauern um ein Jahr verlängert. Doch er wird in der kommenden Saison kein blaues Trikot tragen. Beim VfB Stuttgart in der zweiten Liga soll Kobel Spielpraxis sammeln.

Unsere Überlegung, Gregor durch die Leihe im Winter nach Augsburg entsprechende Spielpraxis zu vermitteln und dadurch seine Entwicklung zu gewährleisten, ging voll auf und soll nun in Stuttgart fortgesetzt werden.

sagte TSG Direktor Sport, Alexander Rosen. Mit Baumann, Pentke und Stolz hat Hoffenheim für die kommende Spielzeit ein erfahrenes Torhütertrio und darüberhinaus ein vielversprechendes Talent, das beim VfB Erfahrung sammeln kann.