Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Robert Skov im Interview

"Ich bin stolz hier zu sein"

Der neue dänische Stürmer der TSG Hoffenheim ist an seinem zweiten Trainingstag offiziell vorgestellt worden

Ganz schüchtern lief der 24-jährige Däne, der in der abgelaufenen Saison 30 Tore in 34 Spielen für den FC Kopenhagen erzielte von den Fans zum Pressetalk. Zurückhaltend und sehr stolz, dass er hier ist, zeigt sich Skov am zweiten Tag im Kraichgau.

Das Ziel ist, im Team besser zu werden, viele gute Ergebnisse zu bekommen, weiter hart arbeiten und dann werden wir unsere Ergebnisse kriegen.

Sagte der dänische Wunderstürmer, der auch von einem Kamerateam aus Dänemark begleitet wurde. Für die dänische Presse ist Robert Skov ein Großer, er selbst ist aber recht bescheiden für seine phänomenale Torausbeute. Die Umstellung vom großen Kopenhagen ins beschauliche Zuzenhausen ist aber halb so wild für ihn.

Es ist eine andere Stadt. Aber Heidelberg und die Gegend ist wirklich schön. Viel Natur und mit dem Neckar ist es echt wunderschön. Es sind zwei unterschiedliche Städte, aber beide sind sehr schön.

Auch ein bisschen Deutsch spricht Skov, denn er hatte es in der Schule ein paar Jahre. Trotzdem antwortete Robert nur auf englisch. Alleine ist der Neuzugang der Kraichgauer nicht, denn

Meine Freundin ist noch da. Aber meine Familie und mein bester Freund sind heimgegangen. Die haben ihre eigene Arbeit, mit der sie umgehen müssen. Ich bin hier und meine Freundin ist noch ein paar Tage hier und dann wird sie zurück nach Kopenhagen gehen. Aber es ist in Ordnung. Ich bin hier zufrieden. Es ist eine tolle Stadt und ein toller Verein. Es fühlt sich also sehr angenehm und gut an.

So soll es auch bleiben. Gelegenheit zu zeigen was er kann, hat Skov schon am kommenden Samstag. Hier spielt die TSG Hoffenheim im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier gegen den mehrmaligen Europaleaguesieger FC Sevilla. Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Sinsheimer Pre Zero Arena.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio