Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ermin Bicakcic im Radio Regenbogen-Interview

"Ich bin ein Typ Frei-Schnauze"

Im Exklusivinterview mit Radio Regenbogen spricht "Eisen" Ermin Bicakcic über sein Wesen, seine Freistöße und den Urlaub auf Mykonos.

Der beinharte Verteidiger kam ganz locker in den Besprechungsraum des Trainingszentrums in Zuzenhausen gelaufen. Nach dem Training am Vormittag und anschließendem Mittagessen war Ermin Bicakcic bestens gelaunt und stand uns Antwort. In einer lockeren Atmosphäre ging es zunächst um das Wesen des Profifußballers. Dass Ermin ein lockerer Kerl ist, der auch gerne mal einen Spruch raushaut, ist klar.

Heutzutage ist es wirklich so, dass wenn man Interviews oder Berichte von Spielern sieht, dass ich die Augen zu machen könnte und dir runterrattern könnte was er genau auf die Fragen antwortet. Das ist so ein Karteikarteninterview und ich finde das einfach nicht authentisch. Deswegen bin ich da etwas eigen und weiche von dieser Schiene ab.

Jungen Spielern rät der bosnische Nationalspieler aber trotzdem zunächstmal zu dieser "Karteikartenmethode", denn heutzutage müsste man auch einfach aufpassen. Spieler, die schon länger im Buisness sind, sollten allerdings mal öfter ihre Meinung sagen.

Bicakcic als Freistoßexperte

Auf seinem Twitteraccount konnten seine Fans definitiv etwas spannendes beobachten. In Windischgarsten trat "Eisen Ermin" fleißig Freistöße in den Winkel - ein echter hingucker!

Ich hab da schon noch den ein oder anderen Konkurrenten, aber ich glaube ich nehme mir das auf jeden Fall mal vor auch mal anzutreten. Hat ganz gut geklappt im Trainingslager, im Spiel ist das immer nochmal was anderes, aber auf jeden Fall könnt ihr mit mir als Kandidat mal rechnen.

Witzelte Bicakcic. Im Interview selbst lachte der Nationalspieler eine Menge und er lobte auch seinen neuen Trainer Alfred Schreuder. Er mag die Marschroute des Niederländers und würde sich auch darüber freuen, wenn es am Ende vom Tag weniger Gegntore geben würde. Aber natürlich steht erstmal der Erfolg der Mannschaft im Fokus.

Die Schokolade hab ich mir verdient

Zum Abschluss des Interviews konnten wir dem harten Verteidiger auch eingie private Dinge entlocken. Seinen Sommerurlaub verbrachte er zuerst auf der griechischen Insel Mykonos und dann in Spanien auf Ibiza. Ermin wollte nicht so weit weg fahren und Zeit beim Reisen verlieren, da er nach der Saison noch mit der Nationalmannschaft Bosniens unterwegs war. Aber eigentlich reizen ihn die Vereinigten Staaten sehr.

Nach einem harten Trainingstag nascht der 29-jährige aber gerne auch mal ein Stückchen Schokolade. Dabei geht er aber ganz bewusst an die Sache ran.

Da geht schon ein Gedankengang wenn ich mir die Schokolade dann reinschiebe. Also dass ich das dann mal mache, auch für den Kopf ist das mal sehr gut. Das muss ich schon zugeben, das mache ich schon mal. Nach so einem harten Traininglager da gönnst du dir so Ding auf jeden Fall!

Daraufhin wurde noch kräftig gelacht. Jetzt liegt der Fokus erstmal auf dem Pokalspiel am Samstagabend. Um 18:30 Uhr spielen die Kraichgauer in Würzburg um den Einzug in die zweite DFB Pokalrunde.

Hier gibt es das komplette Interview zum nachhören
 

Bico_Online_-_.mp3