Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kasim Adams wird nach Düsseldorf verliehen

Schreuder vor erstem Pflichtspiel

Für die TSG Hoffenheim geht es am Samstag zum ersten Pflichtspiel der Saison. Bei den Würzburger Kickers kämpfen die Kraichgauer um den Einzug in die zweite Runde des DFB Pokals

Dort wartet ein hungriger Drittligist, der natürlich auch weiterkommen möchte. Coach Alfred Schreuder kann dabei aber nicht auf Top-Stürmer Andrej Kramaric zählen. Er leidet aktuell noch an einer Knieverletzung.

Er ist ein Topspieler, der fehlt uns natürlich immer

sagte der Niederländer auf der heutigen Pressekonferenz. Neben Kramaric werden auch Adamyan und Bittencourt ausfallen. Als Trainer ist Schreuder übrigens im Pokal noch nie gegen einen Verein ausgeschieden, der unterklassig spielte. Nur als Spieler ist ihm das einmal gegen einen Zweitligisten passiert. Die Vorraussetzungen stimmen also.

Adams geht nach Düsseldorf 

Für den ghanaischen Nationalspieler Kasim Adams gehts nicht nach Würzburg, sondern nach Düsseldorf. Er soll beim Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf Spielpraxis sammeln. 

Kasim ist ein Spieler mit Potenzial, der aber auch weiterhin regelmäßig Spielpraxis braucht, um sich in der Liga zu etablieren. Gemeinsam sind wir nun zur Entscheidung gekommen, dass eine Leihe dafür die beste Lösung ist

Sagte TSG Direktor Sport, Alexander Rosen auf der Vereinshomepage. Adams kam in der vergangenen Saison 13 Mal in der Bundesliga und zwei Mal in der Champions League zum Einsatz. Im Sommer vergangenen Jahres wechselte er von den Young Boys Bern (Schweiz) zur TSG Hoffenheim.