Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kultverteidiger verlängert vorzeitig

Hübner verlängert bis 2022

Vier Tage vor dem Saisonstart der TSG Hoffenheim am Sonntag in Frankfurt haben die Kraichgauer den Vertrag von Verteidiger Benjamin Hübner verlängert

Das dürfte vor allem auch den Fans der TSG Hoffenheim gut gefallen, denn Hübner ist ein sehr beliebter Spieler bei den Kraichgauern. Der Stammverteidiger ist 2016 aus Ingolstadt in den Kraichgau gewechselt und ist bisher in 62 Bundesligaspielen für Hoffenheim am Start gewesen.

Benni ist einer der Führungsspieler in unserem Team und war in den vergangenen Jahren Leistungsträger und Garant für unseren Erfolg

sagt TSG Direktor Sport, Alexander Rosen. Hübner ist neben einem leidenschaftlichen und konstanten Verteidiger auch stellvertretender Mannschaftskapitän bei der TSG Hoffenheim.

Benni ist ein leidenschaftlicher Verteidiger und als kopfball- und zweikampfstarker Linksfuß ein wesentlicher Faktor in unserer Abwehrkette

freut sich auch TSG Trainer Alfred Schreuder. Sportlich und auch menschlich ist Hübner eine Stützte im Team, der sich nach seiner schweren Kopfverletzung im vergangenen Sommer eindrucksvoll zurück gekämpft hat.

Ich fühle mich hier sehr wohl. Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam viel erreicht, mit der Teilnahme an Europa League und Champions League. Die tägliche Zusammenarbeit mit dem Trainer- und Funktionsteam, der Teamgeist in unserer Mannschaft, das Vertrauen, das mir von den TSG-Verantwortlichen entgegengebracht wird, und nicht zuletzt die Unterstützung der Fans waren ausschlaggebend für meine Vertragsverlängerung

sagt Benjamin Hübner selbst zur Verlängerung. Der Verteidiger hat bisher 62 Bundesliga-Spiele (5 Tore) sowie 3 Champions-League- und 2 Europa-League-Einsätze (1 Treffer) für Hoffenheim absolviert.