Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim hat Erinnerungen an die Commerzbank-Arena

Gibts heute wieder ein Spektakel?

Für die TSG Hoffenheim steht heute das erste Spiel der 57. Bundesligasaison an. Es geht auswärts zur Frankfurter Eintracht

Und an das Auswärtsspiel in Frankfurt erinnern sich wohl die wenigsten Hoffenheimer gerne. In der vergangenen Saison passierte in Frankfurt fast schon unglaubliches: in der 87. Minute führte die TSG noch mit 2:1, ehe man im Tollhaus Commerzbank-Arena tatsächlich noch mit 2:3 verlor. Ein Wahnsinnsspiel, das sich heute wiederholen könnte.

Verteidigung nicht dicht

Und das bei beiden Teams. Sowohl die TSG, als auch Eintracht Frankfurt mühten sich in der ersten Runde des DFB Pokals gegen Drittligisten. Hoffenheim schluckte zwei Gegentreffer und musste sogar ins Elfmeterschießen gegen Würzburg, Frankfurt kassierte gar drei Tore gegen den SV Waldhof Mannheim und konnte erst gegen Ende der Partie für klare Verhältnisse sorgen. Es könnten also wieder Tore satt fallen, heute zwischen Frankfurt und Hoffenheim. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Kommt noch ein Stürmer

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnten die Kraichgauer nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Trainer Alfred Schreuder soll wohl noch einen seiner Ex-Spieler von Ajax Amsterdam bekommen. Der Däne Kasper Dolberg steht vor einer Leihe zur TSG, da er in Amsterdam häufig nur von der Bank kommt. Er soll bei 1899 mehr Spielpraxis bekommen, um sein Image des Talents endlich ummünzen zu können. Knapp zwei Wochen haben die Bundesligisten noch Zeit, neue Spieler zu verpflichten, danach schließt das Transferfenster.