Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kramaric wieder dabei

Rudy gegen die alten Kollegen

Für die TSG Hoffenheim geht es am Sonntagabend gegen den FC Schalke 04 - dabei trifft Mittelfeldspieler Sebastian Rudy auf seine alten Kollegen

Der Nationalspieler erlebte in Gelsenkirchen allerdings nicht seine beste Zeit. Ohne Tor und Vorlage spielte er 21 Spiele für Königsblau, hat jetzt bei der TSG aber wieder zu alter Stärke und in die Nationalmannschaft gefunden.

Er macht wieder eine sehr gute Entwicklung durch

lobte ihn Chefcoach Alfred Schreuder auf der Spieltagspressekonferenz. Spannend wird sein, wer neben Rudy auf der defensiven Mittelfeldposition spielen wird. Nebenmann Grillitsch fehlt, ebenso wie TSG Rekordeinkauf Samassekou, der für die Rolle des "sechsers" in Frage kommen würde. Möglich wäre, dass Dennis Geiger den defensiven Part übernehmen wird und Bayernschreck Adamyan in die Spitze geht.

Die letzten drei Heimspiele hat die TSG gegen Schalke nicht mehr verloren - heute dürfte der Schwung aus dem Sieg über die Bayern die Mannschaft nochmal nach vorne treiben. Anstoß ist heute Abend um 18 Uhr in der Sinsheimer PreZero Arena.