Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"I love this club"

Kramarics Liebesgeständnis zur TSG

Es war das Comeback, von dem Jeder bei der TSG Hoffenheim geträumt hat. TSG Rekordtorschütze Andrej Kramaric hat im ersten Spiel nach seiner langen Verletzung direkt getroffen und die TSG zum Sieg über Schalke 04 geschossen

Und heute nach der Spieltagspressekonferenz kam direkt die nächste tolle Nachricht. In einer kleinen "Medienrunde" hat der kroatische Nationalspieler ein sehr deutliches Statement zu seinem aktuellen Arbeitgeber abgegeben. Kramaric hatte selbst nach der verpassten Euroleague-Quali nicht an einen Wechsel gedacht. Er betonte, dass er den Verein liebe, seinen Trainer Alfred Schreuder mag und sich sehr wohl fühlt in der Region.

Ehrlich gesagt, ich habe mich hier eingelebt und genieße mein Leben hier. Aber ich werde nicht lügen, dass ich nicht eines Tages darüber nachdenken werde zu einem anderen Club zu gehen. Andererseits bin ich nicht unter Druck - ich liebe diesen Club.

Und das dürfte jedem Hoffenheimer runterlaufen wie Öl! Kramaric und Hoffenheim - das passt einfach. 59 Tore in 131 Ligaspielen hat der kroatische Nationalspieler erzielt. Eines mit großer Freude hatte er am vergangenen Spieltag erzielt gegen Schalke 04.

Ich muss sagen es war wirklich ein unglaubliches Gefühl, vor allem nach dieser langwirigen Verletzung. Ich war natürlich glücklich wieder zurück mit dem Team auf dem Spielfeld zu sein - vor allem als wir gegen Schalke gewonnen haben.

Vier Monate verletzt, operiert worden und dann zurückgekommen wie Phönix aus der Asche: ein tolles Comeback für Kramaric. Am Samstag geht es für die TSG Hoffenheim dann in die Hauptstadt. Beim Tabellennachbarn Hertha BSC Berlin wollen die Kraichgauer ihre Siegesserie fortsetzen und sich in die obere Tabellenregion festbeißen.