Hübner köpft Hoffenheim zum Sieg
Der Siegeszug der TSG Hoffenheim hält an! In Berlin gewinnen die Kraichgauer mit 3:2 gegen die Hertha
Der Siegeszug der TSG Hoffenheim hält an! In Berlin gewinnen die Kraichgauer mit 3:2 gegen die Hertha
Das Spiel ging relativ verhalten los, beide Mannschaften wollten nicht den ersten Fehler machen. Ibisevic traf nach wenigen Minuten den Außenpfosten, sonst passierte erstmal nichts. Nach einer halben Stunde nahm die Partie dann an Fahrt auf. Kramaric und Locadia tauchten völlig frei vor dem Berliner Kasten auf. Jarstein im Tor der Berliner parierte stark. Das war dann der Startschuss: Grillitsch spielte Locadia an, der legte sich den Ball auf rechts und zog ins kurze Eck ab - 1:0!
Nur fünf Minuten später konnte die TSG sogar erhöhen und zwar durch TSG-Rekordschütze Andrej Kramaric. Nach einer Ecke von Rudy köpfte der Kroate sein zweites Saisontor im zweiten Spiel. Kurz nach der Pause verpasste dann Rupp die dicke Chance früh alles klar zu machen. Nach Querpass von Kramaric kann Rupp den Ball aber nicht kontrollieren.
Stattdessen trifft die Hertha zum Anschluss- und wie! Dodi Lukebakio traf per Fallrückzieher, da die Hoffenheimer Defensive nach einem Einwurf komplett gepennt hatte. Und Hoffenheim verspielte noch die Führung. Verwirrung im Hoffenheimer Strafraum: nach Pass von Darida kam der Ball zu Kalou und der versenkte die Kugel im Netz.
Doch auch Hoffenheim kam nochmal zurück: Ecke Rudy - Kopfball Hübner - 3:2 für die TSG. Ein Tag der Comebacks in der Hauptstadt. Danach machte sich bei der Heimelf Frust breit, Darida trat Rudy komplett unnötig in die Beine und sah dafür folgerichtig die gelb-rote Karte.
Hertha BSC Berlin
Jarstein - Klünter, Boyata (64. Kalou), Rekik, Plattenhardt - Skjelbred, Grujic (46. Duda), Darida - Wolf, Lukebakio, Ibisevic (82. Selke)
TSG Hoffenheim
Baumann - Hübner, Vogt (60 Bicakcic), Akpoguma - Skov, Grillitsch, Kaderabek - Rupp (72. Adamyan), Rudy - Kramaric, Locadia (60. Bebou)
Tore: 0:1 Locadia (33.), 0:2 Kramaric (38.), 1:2 Lukebakio (55.), 2:2 Kalou (69.), 2:3 Hübner (80.)