Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG Hoffenheim spielt schon wieder gegen Beierlorzer

Schreuder findet´s mutig

Für die TSG Hoffenheim geht es nach der Länderspielpause am Sonntag gegen Mainz 05. Und hier wartet ein richtiges Kuriosum auf die Kraichgauer

Denn noch am letzten Spieltag spielte Hoffenheim in Köln gegen Trainer Achim Beierlorzer. Die Niederlage gegen Hoffenheim war dann auch zeitgleich das letzte Spiel für Beierlorzer beim FC. Er wurde freigestellt und sein Vertrag wurde aufgelöst. Jetzt spielt die TSG gegen Mainz05 und hier heißt der neue Trainer: Achim Beierlorzer. Eine interessante Geschichte, findet auch TSG Cheftrainer Alfred Schreuder. Der sagt aber auch, dass er es mutig findet, was Beierlorzer da macht.

Knackt Hoffenheim den Rekord?

Gut möglich! Sechs Bundesligasiege in Folge hat es noch nie gegeben im Kraichgau. Eingestellt ist der Rekord von Rangnick und Nagelsmann schon, aber Schreuder möchte natürlich den Rekord brechen. Und die Chancen stehen gut: Hoffenheim steht auf Platz 5 und hat einen Siegeslauf, Mainz hängt im Tabellenkeller fest und hat erstmal den Trainer gewechselt.

Das muss keine Extra-Motivation sein. Natürlich ist es schon interessant, wenn der Rekord möglich ist. Die Geschichte ist schön, aber für uns ist das Allerwichtigste, wie sich die Jungs entwickeln

sagt Chef Schreuder. Ungewiss ist aber ob Hoffenheims Stürmer rechtzeitig fit werden. Bebou, Kramaric und Adamyan waren zuletzt angeschlagen, Belfodil fällt noch lange aus. Bei Adamyan steht ein dickes Fragezeichen, bei Bebou und Kramaric stehen die Zeichen auf Einsatz. Anstoß ist am Sonntag um 18 Uhr in der Sinsheimer PreZero Arena.