Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG verpasst Sieg

Hennings trifft in letzter Minute

Nach der herben Niederlage gegen Mainz müssen die Hoffenheimer den nächsten Rückschlag hinnehmen. Gegen Fortuna Düsseldorf hat es nur zu einem 1:1 gereicht.

Es dauerte nur sechs Minuten ehe TSG Rekordtorjäger Andrej Kramaric seine Farben in Führung brachte. Grillitsch brachte einen wunderschönen Pass aus dem Halbfeld, der Kroate lief gut ein und konnte den Ball ohne Probleme an Torhüter Steffen vorbei schieben. Damit bricht Kramaric den Vereinsrekord von Sejad Salihovic, als Rekordhalter für die meisten Torbeteiligungen im Dress der TSG Hoffenheim.

Danach flachte die Partie ab, denn die Kraichgauer machten nicht mehr wie nötig war und Düsseldorf kam nur selten über die Mittellinie. Die TSG kontrollierte das Geschehen, kam aber auch nicht wirklich gefährlich vor das Tor der Gäste. Bis auf die 45. Minute – da hätte Kaderabek erhöhen können, verfehlte das Tor der Düsseldorfer aber knapp.

Düsseldorf wird aktiv

Die zweite Hälfte begann stürmisch. Die Gäste kamen mit ordentlich Schwung aus der Kabine, doch Hoffenheim hatte die dicke Chance. Locadia tauchte frei vor dem Gästetor auf, doch Steffen im Tor der Düsseldorfer, parierte glänzend. Die Gäste waren nun spielbestimmend und drückten auf den Ausgleich – jedoch ohne nennenswerte Torchancen.
Stattdessen hätte Hoffenheim so langsam den Sack zu machen können. Nach einer Ecke von Skov köpfte Kramaric – den Ball konnte Steffen noch halten, den Nachschuss haute Bicakcic an die Latte und den nächsten Nachschuss köpfte Adamyan drüber. Das hätte das 2:0 sein müssen.

Doch am Ende passierte es doch: Hennings kam an die Kugel und drosch sie ins rechte untere Eck zum verdienten Ausgleich. Bitter für Hoffenheim, die allerdings in der zweiten Hal zeit phasenweise gar nicht auf dem Platz waren. Jetzt haben sich die Kraichgauer auf den siebten Rang verbessert. Nächsten Samstag wird es dann ein besonderes Treffen geben. Die TSG trifft auch ihren Ex Trainer Julian Nagelsmann. Es geht auswärts gegen RB Leipzig.

TSG Hoffenheim
Baumann – Posch, Vogt, Bicakcic – Skov, Rudy, Grillitsch (86. Samassekou), Kaderabek – Adamyan (74. Geiger), Kramaric – Locadia (60. Bebou)

Fortuna Düsseldorf
Steffen – Ayhan, Hoffmann, Adams – Zimmer (46. Thommy), Suttner, Morales, Sobottka (64. Bodzek), Zimmermann – Tekpetey (60. Kownacki), Hennings

Tore: 1:0 Kramaric (6.), 1:1 Hennings (88.)