Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim heute zu Hause gegen Düsseldorf

Schreuder erwartet eine super Reaktion

Am Samstag Mittag spielt die TSG Hoffenheim im zweiten Heimspiel in Folge gegen Fortuna Düsseldorf

Und hier erwartet Hoffenheims Chefcoach eine Reaktion. Sagt aber auch gleich, dass er sich sicher sei, dass die Mannschaft eine super Reaktion zeige. Denn nach der 1:5 Schlappe am vergangenen Spieltag gegen Mainz ist das auch nötig. Hatte man es doch verpasst einen vereinsinternen Rekord von sechs Bundesligasiegen in Folge aufzustellen und auf Platz 4 zu springen. Klettern in der Tabelle ist heute mit einem Sieg aber wieder drin. Großartig umstellen möchte der Niederländer aber nicht.

Normalerweise ist in der Mannschaft nicht viel zu ändern, aber es können natürlich auch andere spielen. Diadie Samassékou macht es im Training auch sehr gut. Wir haben einen breiten Kader. Wenn die Zeit reif ist, dann werden auch andere Spieler zum Einsatz kommen.

Mit TSG Rekordtorjäger Andrej Kramaric kehrt der wichtigste Spieler im Schreuder System zurück auf den Rasen. Gegen Mainz hatte es nur zu 45 Minuten gereicht, nach einer guten Trainingswoche soll es heute das Startelfcomeback geben. Auch Dennis Geiger ist wieder dabei, er fiel zuletzt auch aus.

Kasim ist motiviert

In die PreZero Arena nach Sinsheim kommt heute auch ein bekanntes Gesicht. Kasim Adams - aktuell an Düsseldorf ausgeliehen - sprach diese Woche von einem Traum. Bei der TSG Hoffenheim gewinnen und am Besten noch das Siegtor schießen, wird Adams in der BILD zitiert. Das werden weder seine Hoffenheimer Teamkollegen, noch die TSG Fans gerne hören. Trotzdem beachtlicher Ehrgeiz des Ghanaer. Anstoß ist heute um 15:30 Uhr in der Sinsheimer PreZero Arena, die TSG Hoffenheim möchte wieder zurück in die Erfolgsspur.