Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim reist zu RB Leipzig

Schreuder gegen seinen Freund Nagelsmann

Es wird ein besonderes Spiel am Samstag in der Leipziger Red Bull Arena. Die TSG Hoffenheim trifft auch ihren Ex-Coach Nagelsmann

Und der aktuelle TSG Chefcoach Schreuder trifft auf den Trainer, der ihn von Amsterdam einst mit zu RB nehmen wollte. Doch Ajax sagte nein und so blieb Alfred Schreuder beim amtierenden niederländischen Meister. Jetzt steht Schreuder bei der TSG als Cheftrainer an der Seitenlinie und trifft auf seinen früheren "Chef", denn unter Nagelsmann war der Niederländer lange Co-Trainer.

Aber nicht nur die Trainertätigkeit verbindet die Beiden, denn Schreuder und Nagelsmann sind Freunde. Das sagte Schreuder auf der Spieltagspressekonferenz. Als "Top-Mensch" bezeichnete er den jetzigen Trainer der Leipziger. Die beiden Übungsleiter hatten gemeinsam viel Spaß und nahmen in gemeinsamen Hoffenheimer Zeiten sogar einen Song auf. Veröffentlicht wird dieser aber nicht.

Vogt, Hübner und Rudy fehlen

Sebastian Rudy wird der TSG Hoffenheim am Samstag definitiv fehlen. Gegen Düsseldorf hat der deutsche Nationalspieler die fünfte gelbe Karte gesehen und muss deshalb zusehen. Für die Abwehrrecken Vogt und Hübner besteht wenigstens noch ein restliches Stückchen Hoffnung. Kapitän Vogt ist angeschlagen und Benni Hübner fehlte schon vergangenes Wochenende gegen Düsseldorf krankheitsbedingt.

Gegen Mannschaften, die an der Tabellenspitze stehen, tut sich die TSG übrigens leichter. Da RB Leipzig auf dem zweiten Tabellenplatz steht, sind die Aussichten gut. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Leipziger Red Bull Arena.