Hoffenheim siegt wieder
In einer leidenschaftlichen und emotionalen Partie konnte die TSG nach vier sieglosen Spielen in Folge endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegen Union Berlin gewannen die Kraichgauer mit 2:0.
In einer leidenschaftlichen und emotionalen Partie konnte die TSG nach vier sieglosen Spielen in Folge endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegen Union Berlin gewannen die Kraichgauer mit 2:0.
In der ersten Halbzeit war das Spiel an der Alten Försterei eher Kampf als Fußball. Viele Fouls und insgesamt vier gelbe Karten waren die Folge. Kramaric hatte kurz vor dem Pausenpfiff die beste Chance des Spiels. Der Kroate schlenzte einen Fernschuss aus 13 Metern über die Querlatte.
Nachdem es anfangs in der zweiten Halbzeit genauso weiterging wie in Durchgang eins, war es natürlich ein abgefälschter Ball, der die Hoffenheimer in Führung brachte. Bebou bekam am gegnerischen Strafraum den Ball, legte ihn sich auf seinen starken rechten Fuß und zog ab. Lenz fälschte den Ball unhaltbar für Gikiewicz ab und so landete der Ball im Kasten der Berliner.
In der Folge rannten die Berliner immer wieder an, fanden aber keine Antwort auf die stark agierende Defensive der Hoffenheimer. In der 83. parierte TSG Keeper Baumann aber weltklasse und hielt die Führung fest. Andersson wurde schön freigespielt und konnte aus 12 Metern unbedrängt schießen. Baumann bekam aber noch die Arme hoch und klärte zur Ecke.
Baumgarnter trifft
In der 90. Minute konnte sich dann noch Christoph Baumgartner in die Torschützenliste eintragen. Nach toller Vorarbeit vom eingewechselten Nordtveit, konnte Baumgartner sein erstes Bundesligator überhauot erzielen. Und damit machte der Österreicher den wichtigen Auswärtssieg bei Union Berlin perfekt. Durch den Sieg klettert Hoffenheim zumindest bis morgen auf Platz 8. Bereits am Freitag geht es für die TSG Hoffenheim weiter. In der heimischen PreZero Arena empfangen die Kraichgauer Borussia Dortmund zum letzten Bundesligaspiel im Kalenderjahr.
Union Berlin
Gikiewicz - Friedrich, F. Hübner, Subotic (80. Abdullahi) - Trimmel, Gentner, Andrich, Lenz - Ingvartsen (68. Bülter) - Ujah (68. Polter), Andersson
TSG Hoffenheim
Baumann - Skov, B. Hübner, Posch, Kaderabek (64. Bicakcic) - Grillitsch, Rudy, Samassekou (60. Nordtveit) - Adamyan (85. Baumgartner), Kramaric, Bebou
Tore: 0:1 Bebou (56.), 0:2 Baumgartner (90.)