Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neues Ziel Stuttgart

Pellegrino Matarazzo verlässt Hoffenheim

Zwischen den Jahren kommt eine überraschende Situation für die TSG Hoffenheim. Der bisherige Co-Trainer Matarazzo wechselt zum VfB Stuttgart und wird dort Cheftrainer.

Das hatte sich wirklich nicht abgezeichnet. Am Montagmorgen meldet die TSG Hoffenheim, dass Co Matarazzo ab sofort beim VfB anheuert, um dort als Cheftrainer zu arbeiten.
 
Matarazzo war seit 2017 bei den Kraichgauern als U17 Trainer und dann als Assistent von Julian Nagelsmann tätig. Seine Karriere als Trainer begann beim 1. FC Nürnberg, wo er zunächst bei der zweiten Mannschaft, dann bei den Jungenteams als Co- und Trainer tätig war.
 
Beim VfB Stuttgart beerbt Matarazzo Tim Walter, der kurz vor Weihnachten seinen Hut nehmen musste. Bei den Schwaben bekommt der Italiener, der in den USA geboren ist, einen Vertrag bis 2021. Das Ziel des VfB ist aber klar: Aufstieg im Sommer!
 
Eine mutige Wahl der Verantwortlichen Hitzlsperger und Mislintat, die einen Trainer installieren, der zuvor noch nicht als Cheftrainer im Profigeschäft tätig war. Warum aber sollte dieser Mut nicht auch belohnt werden, denn als Co Trainer von Nagelsmann und Schreuder gab der Italiener stets alles. Das Trainerteam komplettieren die bisherigen Assistenten des VfB Rainer Widmayer und Michael Wimmer.