Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim startet ins Trainingslager

Diese Spieler können die TSG verlassen

Am Vormittag sind die Profis der TSG Hoffenheim ins Trainingslager nach Marbella aufgebrochen. Mit drei Jungendspielern und ohne drei Profispieler

Joshua Brenet, Philipp Ochs und Robert Zulj reisen nicht mit nach Spanien. Für alle Drei gibt es aktuelle Anfragen von anderen Vereinen. Also würde es keinen Sinn ergeben, dass sie mit nach Marbella reisen, denn diese Spieler können den Verein in dieser Transferperiode verlassen. Brenet, Ochs und Zulj haben in der bisherigen Saison eine mehr als untergeordnete Rolle gespielt. Nur Brenet (2 Pflichtspiele) kam bisher überhaupt in der Bundesliga oder im DFB Pokal zum Einsatz.

Alle drei können mit der sportlichen Situation natürlich nicht zufrieden sein und streben eine Veränderung an

sagt TSG Direktor Sport, Alexander Rosen. Dafür reisen drei Jugendspieler mit ins Trainingslager: Ilay Elmkies, Melayro Bogarde und Franko Kovacevic sind mit an Board des Fliegers gegangen, der am Vormittag von Frankfurt aus abgehoben hat. 

Im achttägigen Trainingslager in Marbella trifft die TSG Hoffenheim auch auf zwei Testspielgegner. Feynoord Rotterdam und ADO Den Haag sind die beiden Kontrahenten, gegen die Hoffe in der kommenden Woche testen wird. Beide Teams spielen in der ersten niederländischen Liga. Am 18. Januar geht es dann in der Bundesliga weiter. Zum Rückrundenauftakt kommt Eintracht Frankfurt in die PreZero Arena.