Hoffenheim holt neuen Stürmer
Während sich die Profis der TSG Hoffenheim in Marbella, Spanien auf die Rückrunde in der Fußball Bundesliga vorbereiten, hat die TSG auf dem Transfermarkt zugeschlagen
Während sich die Profis der TSG Hoffenheim in Marbella, Spanien auf die Rückrunde in der Fußball Bundesliga vorbereiten, hat die TSG auf dem Transfermarkt zugeschlagen
Munas Dabbour kommt vom FC Sevilla für 12 Millionen Euro Ablöse und unterschreibt einen Vertrag bis zum Jahr 2024. Das hat der Verein am Nachmittag bestätigt, nachdem das Fußballfachmagazin "kicker" bereits von einer nahen Übereinkunft berichtet hatte. Der israelische Nationalspieler soll die von Coach Alfred Schreuder gewünschte Verstärkung für den Angriff sein.
Munas ist ein klasse Stürmer – agil, reaktionsschnell, mit präzisem Timing, guter Technik und gefährlichem Abschluss. Darüber hinaus ist er ein starker Typ und spricht hervorragend deutsch, was eine schnelle Integration sicher erleichtern wird.
Sagt TSG Sportdirektor Alexander Rosen über den Israeli. Beim FC Sevilla, für den Dabbur in dieser Saison stürmte, kam er allerdings nur auf magere 24 Einsatzminuten in LaLiga. Bei seiner vorgen Station (Red Bull Salzburg in Österreich) erzielte der Israeli in 76 Ligaspielen satte 44 Tore.
Munas ist ein besonderer Fußballer, der mit seinem Potenzial und seiner internationalen Erfahrung sicher zu einer Bereicherung für unser Spiel werden wird.
Ist auch Chefcoach Alfred Schreuder überzeugt von seinem neuen Schützling. Der 27-jährige könnte der TSG Hoffenheim sofort helfen und durch seine hervorragenden Deutsch-Kenntnisse dürfte die Integrierung schnell klappen. Bei der TSG bekommt Dabbur die Rückennummer 10. Damit setzen sich die Kraichgauer gegen Girondis Bordeaux und Red Bull Salzburg durch. Dabbur ist ein klassischer Mittelstürmer.