Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Munas Dabbur mit erstem Einsatz für Hoffenheim

Hoffenheim verliert auch den zweiten Test

Nach der 2:3 Testspielniederlage am Mittwoch gegen Feynoord Rotterdam, hat die TSG auch gegen ADO Den Haag das Nachsehen und verliert mit 1:2.

Früh konnten die Kraichgauer gegen den niederländischen Erstligisten in Führung gehen. Nach Zuspiel von Lukas Rupp war Jürgen Locadia nach 16 Minuten erfolgreich. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit ließen die Hoffenheimer aber nach und gaben den abstiegsbedrohten Niederländern Raum zum Spielen. So verwandelte erst Necid einen von Lucas Ribeiro verursachten Foulelfmeter zum Ausgleich und kurz vor Schlusspfiff besiegelte Summerville die zweite Niederlage im zweiten Testspiel für die Kraichgauer.

Dabbur debütiert - Vogt auf der Bank

Neuzugang Munas Dabbur durfte sich ab der 59. Minute dann über seinen ersten Einsatz im blauen Trikot freuen. Ex-Kapitän Kevin Vogt war zu Beginn der Partie nicht in der Startaufstellung zu finden. Zur zweiten Hälfte wurde er für Kevin Akpoguma eingewechselt.

Morgen gehts für die Profis der TSG zurück in die Heimat, am kommenden Montag gibt es dann das erste öffentliche Training in Zuzenhausen. Am 18. Januar starten die Kraichgauer dann in die Rückrunde der Fußball Bundesliga. Eintracht Frankfurt ist zu Gast in der Sinsheimer PreZero Arena.

TSG Hoffenheim
Drljaca - Kaderabek, Akpoguma (46. Vogt), Bicakcic, Stafylidis - Samassekou, Elmkies (80. Bogarde), Rupp (54. Kovacevic) - Zuber (46. Ribeiro), Adamyan (59. Dabbur), Locadia

Tore: 1:0 Locadia (16.), 1:1 Necid (63.,E.), 1:2 Summerville (88.)