Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Meniskusschaden im linken Knie

Torhüter Oliver Baumann muss operiert werden

Das sind keine guten Neuigkeiten für die TSG Hoffenheim. Neben den beiden Testspielniederlagen gegen Feynoord und Den Haag, fällt nun auch Stammtorhüter Baumann aus

Und das wohl weiter über den Rückrundenstart hinaus. Vier bis sechs Wochen wird der Torhüter den Kraichgauern vorraussichtlich fehlen. Diagnose: Meniskusschaden im linken Knie. Das haben Recherchen des Fußballfachmagazins "kicker" ergeben. Demnach wird der 29-jährige operiert und muss pausieren.

Als Nummer 2 steht Philipp Pentke, im Sommer von Jahn Regensburg gekommen, im Kader. Im Test gegen Rotterdam patzte er aber mächtig und ermöglichte so den Anschlusstreffer für die Niederländer. Im Pokalspiel beim MSV Duisburg dagegen glänzte Pentke und hielt die Null. Trotzdem ist es möglich, dass die TSG nochmal auf dem Transfermarkt zuschlägt und auf der Torhüterposition nachbessert. Denn die Etatmäßige Nummer 3, Alexander Stolz fällt mit einer Ellbogenverletzung aus, ebenso wie TSG-Nachwuchstalent Daniel Klein (Handbruch). Im Trainingslager mit dabei war U23 Keeper Drljaca.