Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ex-Kapitän trägt bis zum Saisonende grün

Deal perfekt: Bremen leiht Vogt aus

Was sich zu Beginn des Wochenendes bereits angebahnt hatte, bestätigte die TSG Hoffenheim am Sonntag Vormittag - TSG Verteidiger Kevin Vogt wechselt zu Werder Bremen

Und das auf Leihbasis bis zum Ende der aktuellen Saison - also quasi für die Rückrunde. Ob es eine Kaufoption für die Bremer gibt, ist unklar. Der obligatorische Medizincheck bei den Bremern steht für Vogt noch aus.

Die Möglichkeit für diesen Wechsel hat sich in den vergangenen Tagen entwickelt und wir wollten nach intensivem Austausch Kevin diesen Schritt nicht verbauen

sagt TSG Direktor Sport, Alexander Rosen zum Abgang des Ex-Kapitäns. Beim Testspiel gegen Den Haag im Trainingslager in Marbella durfte Vogt auch nur eine Halbzeit auf dem Platz stehen.

Der Wechsel ist angesichts der Situation Vogts bei der TSG nicht überraschend, hatte er doch nach dem letzten Hinrundenspiel gegen Dortmund das Amt als Spielführer niedergelegt.

Nach einer für beide Seiten erfolgreichen Zeit war es für uns klar gewesen, einem verdienten Spieler entsprechend entgegenzukommen.

ergänzte Rosen die Situation. Und das macht die TSG mit der Möglichkeit des Leihgeschäfts. Am Samstag trifft die TSG Hoffenheim beim Rückrundenauftakt auf Eintracht Frankfurt und eine Woche später reisen die Kraichgauer nach Bremen zum ersten Auswärtsspiel im Kalenderjahr. Ob Vogt dann auf dem Platz steht, ist ungewiss. Denn bereits beim Transfer von Vincenzo Grifo zum SC Freiburg untersagte die TSG den Freiburgern einen Einsatz des italienischen Nationalspielers gegen seinen Ex-Verein.