Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim verpflichtet Michael Esser

Anzeige

Reaktion auf Torhüterproblem

Die TSG Hoffenheim reagiert auf den Ausfall von Stammkeeper Oliver Baumann und verpflichtet einen neuen Torhüter

Anzeige

Nachdem Baumann mit einer Meniskus-Operation mindestens vier bis sechs Wochen ausfällt und auch noch weitere Torhüter im Verein ausfallen, reagiert die TSG und holt einen neuen Keeper. Esser kommt ablösefrei von Zweitligist Hannover 96 und bleibt erstmal bis zum Ende der laufenden Saison.

Wir reagieren damit auf eine durchaus anspruchsvolle Situation auf der Torhüter-Position und haben dafür in Michael eine ideale Lösung gefunden

sagt TSG Direktor Sport, Alexander Rosen. Esser stand seit 2017 im Tor der Hannoveraner und kann insgesamt auf 63 Bundesliga- und 25 Zweitligaspiele zurückblicken. Ob er am Samstag beim Rückrundenauftakt gegen Eintracht Frankfurt schon zwischen den Pfosten steht ist unwahrscheinlich, da er bisher noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat.
 

Esser_Bild.jpg
Esser_Bild.jpg, by Quelle: TSG Hoffenheim

 

Anzeige