Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Reaktion auf Torhüterproblem

Hoffenheim verpflichtet Michael Esser

Die TSG Hoffenheim reagiert auf den Ausfall von Stammkeeper Oliver Baumann und verpflichtet einen neuen Torhüter

Nachdem Baumann mit einer Meniskus-Operation mindestens vier bis sechs Wochen ausfällt und auch noch weitere Torhüter im Verein ausfallen, reagiert die TSG und holt einen neuen Keeper. Esser kommt ablösefrei von Zweitligist Hannover 96 und bleibt erstmal bis zum Ende der laufenden Saison.

Wir reagieren damit auf eine durchaus anspruchsvolle Situation auf der Torhüter-Position und haben dafür in Michael eine ideale Lösung gefunden

sagt TSG Direktor Sport, Alexander Rosen. Esser stand seit 2017 im Tor der Hannoveraner und kann insgesamt auf 63 Bundesliga- und 25 Zweitligaspiele zurückblicken. Ob er am Samstag beim Rückrundenauftakt gegen Eintracht Frankfurt schon zwischen den Pfosten steht ist unwahrscheinlich, da er bisher noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio