Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim in Bremen gefordert

Das Duell alter Bekannter

Am Sonntag spielt die TSG Hoffenheim um 15:30 Uhr auswärts beim SV Werder Bremen. In der jüngsten Vergangenheit haben die Vereine gerne Spieler getauscht.

Die jüngsten Beispiele für solche Spielerwechsel dürften da Leonardo Bittencourt, der vor der aktuellen Saison nach Bremen verliehen wurde und Kevin Vogt, sein. Vogt wechselte in der Winterpause auf Lehbasis zu den Bremern. Ein Einsatz von Bittencourt scheint trotz Fußverletzung wahrscheinlich, doch der Einsatz von Hoffenheims Ex-Kapitän Vogt gegen seine alten Kollegen steht noch in den Sternen, denn am vergangenen Spieltag wurde Vogt bewusstlos vom Feld getragen. Grund: Gehirnerschütterung.

Wir würden uns freuen wenn Vogt spielt

sagt TSG Coach Alfred Schreuder. Doch man müsse abwarten, was die medizinische Abteilung zum Gesundheitszustand Vogts sagt. Auch für TSG Mittelfeldspieler Florian Grillitsch wird das Spiel im Weserstadion besonders sein, denn er ging, wie auch der verletzte Ishak Belfodil den umgekehrten Weg von der Weser in den Kraichgau.

Bremer Heimschwäche
Dass die TSG Hoffenheim in dieser Saison nicht besonders heimstark ist, das ist kein Geheimnis. Hoffenheim holt die meisten Punkte eher in der Fremde. Passt ja ganz gut, dass der SV Werder Bremen Letzter in der Heimtabelle ist. Die Werderaner holten im eigenen Stadion lediglich einen Sieg. Also gute Aussichten für das Spiel am Sonntag. Anstoß ist um 15:30 Uhr im Bremer Weserstadion.