Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brenet vor Wechsel nach Arnheim

Geiger fällt erstmal aus

Das Wintertransferfenster befindet sich auf den Zielgeraden und bei der TSG Hoffenheim könnte es noch einen Abgang geben. Joshua Brenet steht kurz vor einem Wechsel in seine Heimat.

Unter TSG Coach Alfred Schreuder hatte Brenet wenig Spielzeit bekommen und deswegen stand es ihm frei mit anderen Clubs zu verhandeln. Nun steht der Niederländer kurz vor einem Wechsel in seine Heimat zu Vitesse Arnheim. Der Transfer könnte in den nächsten Stunden über die Bühne gehen.

Geiger fällt aus
Vor dem Bundesligaduell mit Bayer 04 Leverkusen am Samstag (15:30 Uhr, in Sinsheim) sagte Schreuder, das Mittelfeldspieler Dennis Geiger ausfällt. Und das "ein paar Wochen". Er hatte im Training eine Muskelverletzung am Oberschenkel erlitten. Dagegen kehren Robert Skov und Harvard Nordtveit für Samstag wieder in den Kader der TSG zurück. Beide hatten kleinere Verletzungen an der Wade und dem Oberschenkel.

Zuversicht bei Baumann
Nicht mehr lange dann könnte TSG Torhüter Oliver Baumann wieder im Tor der Hoffenheimer stehen. Coach Schreuder stellte ihm auf der heutigen Pressekonferenz bereits einen Einsatz kommende Woche in Freiburg in Aussicht. Vielleicht könnte das aber auch schon zu früh sein, schön wäre es für Baumann aber definitiv gegen seinen Ex-Club auflaufen zu können.

Wenn Oli wieder fit ist, dann steht er natürlich im Tor!

sagte Schreuder deutlich. Wichtig sei es, dass sein Knie nach seiner Meniskus-OP Anfang Januar keine Reaktion zeige, aber bisher sieht es gut aus.

TSG und SAP verlängern ihren Vertrag
Bis zum Jahr 2025 verlängern die TSG Hoffenheim und Hauptsponsor SAP ihre Partnerschaft, das gab die TSG heute auch bekannt. Seit der Saison 2013/14 ist der Softwaregigant aus Walldorf der Haupt- und Trikotsponsor der Kraichgauer.

Die Rolle der SAP geht für uns weit über die Bedeutung eines Haupt- und Trikotsponsors hinaus. Dass wir als TSG Hoffenheim im Fußball als Innovationsführer gelten können, wäre bei vielen Projekten ohne das technologische Knowhow der SAP nicht möglich

sagt TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich. Vielfältige Programme wie der SAP Interactive Data Space oder Transfer von Expertenwissen im Sport sind wichtige Bausteine für die Zusammenarbeit mit der SAP.