Hoffenheim holt Bruun Larsen
Die TSG Hoffenheim hat am letzten Tag des Transferfensters nochmal zugeschlagen und den dänischen Stürmer Jakob Bruun Larsen verpflichtet.
Die TSG Hoffenheim hat am letzten Tag des Transferfensters nochmal zugeschlagen und den dänischen Stürmer Jakob Bruun Larsen verpflichtet.
Dieser Transfer kam überraschend. Aus Dortmund kommt der 21-jährige dänische Nationalspieler und unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Um den Linksaußen hatte es in den letzten Tagen immer wieder Gerüchte gegeben. Einen Wechsel nach Frankfurt dementierte Fredi Bobic, einen Wechsel nach England lehnte Larsen ab.
Jacob ist ein außerordentlich talentierter Offensivspieler, der flexibel auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Er ist extrem schnell, stark im Dribbling und torgefährlich
sagt TSG Direktor Sport, Alexander Rosen. Der Stürmer ist in dieser Saison wettbewerbsübergreifend auf 9 Einsätze für Borussia Dortmund gekommen und konnte eine Torvorlage verbuchen. Sein Marktwert wird auf 12 Millionen Euro taxiert. Nach Angaben
Ich bin sehr gespannt auf die TSG und die Arbeit mit Trainer Alfred Schreuder und dem Team. Hoffenheim ist eine Topadresse für junge Spieler. Der Klub genießt international großes Ansehen für sein Engagement, Spieler weiterzuentwickeln. Ich freue mich nun ein Teil dessen zu sein
sagt Larsen selbst, der bei der TSG die Rückennummer 7 tragen wird. Auch in der dänischen Nationalmannschaft hatte Larsen bereits gespielt. In einem Freundschaftsspiel gegen den Kosovo lief er 77 Minuten auf. Bei der TSG Hoffenheim trifft Jakob Bruun Larsen auf einen weiteren Dänen: Linksverteidiger Robert Skov.
Locadia zurück nach England
Ebenso überraschend die der Transfer von Jakob Bruun Larsen ist der Abgang von Jürgen Locadia. Der Niederländer verlässt mit sofortiger Wirkung die TSG Hoffenheim und kehrt zu seinem Stammverein Brighton Hove & Albion zurück. Die Spielerleihe wurde vorzeitig beendet.
Auch Joshua Brenet und Philipp Ochs verlassen die TSG am Transferdeadlineday. Brenet wird bin zum Ende der aktuellen Saison in seine niederländische Heimat verliehen. Beim Erstligisten Vitesse Arnheim wird Brenet also für den Rest der Saison spielen. Auch Ochs, der 10 Jahre lang bei der TSG Hoffenheim aktiv war, geht. Er wird fortan für Hannover 96 in der zweiten Fußball Bundesliga spielen.