TSG fliegt aus dem Pokal
Im DFB Pokal Achtelfinale ist Schluss für die TSG Hoffenheim. Mit 3:4 verliert die TSG in der Münchner Allianz Arena.
Im DFB Pokal Achtelfinale ist Schluss für die TSG Hoffenheim. Mit 3:4 verliert die TSG in der Münchner Allianz Arena.
Schon nach acht Minuten klingelte es überraschend im Kasten der Bayern. Coutinho verlor den Ball im Mittelfeld und dann ging es schnell. Grillitsch legte zurück auf Bebou, der zog ab und Boateng fälschte die Kugel unhaltbar für Neuer ab. Zuvor hätten die Bayern aber schon in Führung gehen können. Ein Tor von Lewandowski wurde wegen Abseits zurückgepfiffen.
Doch die Führung währte nur kurz. Bayern spielte es schön über die linke Seite, Davies gab den Ball nach innen, wo Müller den Ball über Linie stocherte. Und Bayern drückte weiter - Alaba flankte aus dem Halbfeld, Müller kam im Strafraum an den Ball und legte die Kugel gekonnt ins Tor.
Bayern mit starker erste Hälfte
Das Spiel war schnell gedreht und die Bayern hatten Chancen am Fließband. Torhüter Pentke war es zu verdanken, dass die Hoffenheimer nicht schon vier oder fünf Gegentore in der ersten halben Stunde schlucken mussten. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff sorgten die Bayern für eine Vorentscheidung. Langer Ball in den Strafraum, Pentke faustete daneben und Lewandowski konnte ungehindert einköpfen.
In der zweiten Halbzeit nahm Bayern das Tempo etwas raus und Hoffenheim wurde deutlich besser im Vergleich zur ersten Halbzeit. Doch die TSG lies einige Chancen liegen. In der 80. sorgte Lewandowski dann endgültig für die Entscheidung. Nach einer Ecke köpfte der Pole zum 4:1 ein.
Dabbur macht es spannend
Ein kurzer Hoffnungsschimmer blitzte nochmal auf, als Munas Dabbur plötzlich frei vor Neuer auftauchte und den Anschluss markierte. Denn plötzlich ging wieder was. In der Nachspielzeit reagierte Dabbur schneller als Pavard und schob nach einem Pfostentreffer zum 4:3 ein. Doch mehr ging nicht mehr. Trotz einer starken zweiten Hälfte werfen die Bayern Hoffenheim aus dem Pokal. Am Samstag geht es für die TSG dann auswärts gegen den SC Freiburg.
FC Bayern München
Neuer - Pavard, Boateng (83. Odriozola), Alaba, Davies - Tolisso, Kimmich - Coutinho, Gnabry, Müller (81. Cuisance) - Lewandowski (81. Zirkzee)
TSG Hoffenheim
Pentke - Akpoguma, Hübner, Nordtveit - Kaderabek, Rudy, Grillitsch (71. Ribeiro), Zuber - Bruun Larsen (71. Baumgartner), Bebou (61, Dabbur), Kramaric
Tore: 0:1 Bebou (8.), 1:1 Müller (12.), 2:1 Müller (21.), 3:1 Lewandowski (36.), 4:1 Lewandowski (80.), 4:2 Dabbur (82.), 4:3 Dabbur (90.)