Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schweizer Nationalspieler bleibt

Steven Zuber verlängert bis 2023

Wie die TSG Hoffenheim am Montag Mittag bekannt gibt, verlängert Mittelfeldspieler Steven Zuber seinen Vertrag bis zum Jahr 2023

Der Nationalspieler der Schweiz, der seit sechs Jahren bei der TSG Hoffenheim spielt, verlängert seinen Vertrag um drei Jahre bei der TSG. Zuber kommt in der aktuellen Saison auf fünf Einsätze in Bundesliga und DFB Pokal und konnte dabei ein Tor auflegen.

Das mir in den vergangenen Jahren entgegengebrachte Vertrauen ehrt mich und umso mehr freue ich mich, hier weiter spielen zu dürfen. Der Wechsel von ZSKA Moskau im Sommer 2014 war der richtige Schritt und ich bin glücklich, diesen Weg zusammen mit der Mannschaft, dem Trainerteam, mit allen bei der TSG und unseren treuen Fans erfolgreich weiterzugehen.

Wird Zuber auf der Vereinshomepage zitiert. Sein großes Ziel sei die Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer. Seit sechs Jahren kommt der Schweizer auf 84 Einsätze im TSG Trikot. Für die vergangene Rückrunde wurde der Mittelfeldspieler an den VfB Stuttgart ausgeliehen und jubelte ausgiebig nach einem Treffer gegen die Kraichgauer. Seitdem hat Zuber bei den Fans der TSG keinen guten Stand. Das könnte sich mit seiner langfristigen Vertragsverlängerung nun aber wenigstens ansatzweise ändern.