Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG auswärts gegen Mönchengladbach

Rudy vor Rekordspiel

Wenn es am Samstag für die TSG Hoffenheim auswärts nach Mönchengladbach geht, kann ein Akteur einen Rekord aufstellen: Sebastian Rudy

Der deutsche Nationalspieler kann zum TSG Rekordspieler in der Bundesliga werden. Aktuell steht Rudy bei 216 Einsätzen im TSG Trikot – gleichauf mit Andreas Beck. Mit einem Einsatz am Samstag bei den „Fohlen“ wird Rudy zum alleinigen Rekordhalter.

Wir brauchen taktische Fähigkeiten im Zentrum. Wenn wir das gut hinbekommen, haben wir auch eine Chance zu gewinnen

Gab sich TSG Trainer Alfred Schreuder auf der Spieltags Pressekonferenz selbstbewusst. Auf die Frage, ob man sich angesichts der drohenden dritten Niederlage in Folge Sorgen machen würde, entgegnete Schreuder mit einem Lächeln und sagte, dass Hoffenheim ja auch gewinnen könne. Der Niederländer möchte natürlich die Trendwende schaffen nach den Niederlagen in Freiburg und zu Hause gegen Wolfsburg.

Die nahe Zukunft wird schließlich auch schwierig, denn nach dem Gladbachspiel am Samstag kommt eine Woche später der Rekordmeister aus München nach Sinsheim und dann geht’s in die Veltins Arena zum FC Schalke 04. Schwierige Spiele für die TSG.

Dortmunder Anhänger werden ausgeschlossen
Aufgrund des Verstoßes gegen Bewährungsauflagen dürfen Dortmunder Fans die nächsten drei Spielzeiten nicht den Gästebereich der PreZero Arena füllen. Wiederholte Schmähgesänge gegenüber TSG Gesellschafter Dietmar Hopp sind der Grund für den Bann des DFB. Ein rechtskräftiges Urteil steht noch aus.