Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auch Bebou und Adamyan sind dabei

Geiger ist wieder fit

Heute geht es für die TSG Hoffenheim auswärts gegen Borussia Mönchengladbach und hier kann TSG Coach Alfred Schreuder fast aus dem Vollen schöpfen

Nachdem in den letzten Wochen sowohl Mittelfeldspieler Dennis Geiger, als auch Stürmer Sargis Adamyan verletzt fehlten, darf sich Schreuder nun freuen, dass die beiden jungen Spieler wieder in den Kader zurückkehren. Auch Ihlas Bebou, der bei der 2:3 Heimniederlage gegen Wolfsburg aussetzen musste, ist fit für das Duell mit dem Tabellenvierten.

Damit hat Schreuder die Qual der Wahl im Mittelfeld: nachdem er ein brennendes Plädoyer für seine frei Mittelfeldspieler Grillitsch, Rudy und Samassekou gehalten hatte, in dem er die Stärken eines jeden Einzelnen auflistete, stellt sich nun die Frage wer denn beginnen darf. Ob alle drei auf einmal, nur zwei oder sogar eine Konstellation mit Dennis Geiger - das wird wohl Schreuders Geheimnis bleiben.

Spielt Skov als Stürmer?
Auch dieses Szenario ist durchaus denkbar. Da nun Steven Zuber und Kostas Stafylidis (beide Linksverteidiger) vollständig genesen sind, könnte Robert Skov als designierter Stürmer mal auf seiner Lieblingsposition ran - vorne rechts. Das macht die TSG sehr undurchsichtig - gerade jetzt in den so schwierigen Wochen (Gladbach, München, Schalke). Wer spielt auf welcher Position und wie viele Stürmer stehen auf dem Platz? Fragen, die sich im Vorfeld nicht so einfach beantworten lassen. Die Antwort gibts heute eine Stunde vor Spielbeginn, Anstoß ist heute um 15:30 Uhr im Borussia Park in Mönchengladbach.