Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aktion am Samstag geplant

TSG geht gegen Schwarzmarkt vor

Das Problem mit dem Ticketschwarzmarkt gibt es schon länger. Immer wieder wollen "Schwarzhändler" Tickets am Spieltag vor dem Stadion für überhöhte Preise verticken. Doch das Problem gibt es auch im Netz

Über verschiedene Platformen werden Tickets zu stark überhöhten Preisen angeboten. Doch damit nicht genug: teilweise wurden die Eintrittskarten auch kopiert und haben damit keine Gültigkeit. Dagegen geht die TSG Hoffenheim strikt vor. Um konkrete Zahlen zu nennen: für ein normales Ticket beim Spiel am Samstag zahlt man bei der TSG 75€. Auf dem Schwarzmarkt werden da schon mal um die 300€ aufgerufen. Ist ein solcher Fall bekannt, dann gibt es Post von den Anwälten der TSG, dazu eine Abmahnung mit einer empfindlichen Gebühr. Allerdings sind die Anwälte hier auf die Käufer von überteuerten Tickets angewiesen, sagt Torsten Baller, Leiter im Ticketing.

Wir hoffen, dass sich der Käufer bei uns meldet, damit wir die Verkäuferdaten ermitteln können. Dieser hat nichts zu befürchten.

Stattdessen solle man lieber auf dem TSG eigenen Ticketmarkt schauen, ob es noch Karten gibt. Hier können Fans ihre Tickets zur Verfügung stellen, falls sie krank werden oder doch nicht zum Spiel kommen können. Dauerkartenbesitzer können diesen Service kostenlos nutzen, für alle Anderen fällt eine kleine Gebühr an.