Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG setzt weiteres Zeichen in der Coronakrise

Spieler und Trainer verzichten auf Gehalt

Nachdem die Verantwortlichen der TSG Hoffenheim bereits einen Corona-Hilfsfonds eingerichtet haben, setzt Hoffenheim ein weiteres Zeichen.

Spieler, Trainer, Geschäftsführer und Direktoren verzichten demnach auf Teile ihres Gehalts, das hat die TSG heute bekannt gegeben. Teile dieses Gehaltsverzichts fließen auch in die eingerichteten TSG Corona-Hilfsfonds ein. Dieser wird von Spielern, Gesellschafter Dietmar Hopp und weiteren Partnern und Sponsoren mit Geld gefüllt.

Wir sind in den vergangenen Jahren auch aufgrund unserer sportlichen Erfolge im gesamten Klub in den Genuss einiger Privilegien gekommen. Nun ist es geboten, etwas zurückzugeben

sagt TSG Kapitän Benjamin Hübner. Darüberhinaus möchten die Kraichgauer einen Verein installieren, der eine effektive Auszahlung der Fördermittel gewährleistet. Dieser soll "TSG hilft" heißen.

Wir haben uns dank der sportlichen Erfolge und einer weitsichtigen Planung in den vergangenen Jahren ein finanzielles Polster geschaffen, das die TSG Hoffenheim gerade in solchen Krisenzeiten in die Lage versetzt, nicht unter Druck handeln zu müssen

sagt TSG Geschäftsführer Frank Briel. Weitere Informationen und Kontaktdaten zum Corona-Hilfsfonds möchte die TSG Hoffenheim in den nächsten Tagen veröffentlichen.