Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In Kleingruppen wird trainiert

TSG nimmt Training wieder auf

Nachdem die TSG Hoffenheim den Trainingsbetrieb ruhen lies, beginnen die Profis ab heute wieder mit Übungseinheiten in Kleingruppen.

Maximal zu zweit waren die Profis in den letzten Wochen auf dem Trainingsgelände in Zuzenhausen zu Werke. Allen voran Mounas Dabbur, der hart für sein Comeback schuftet. Ab heute wird die TSG Hoffenheim trotz Coronakrise wieder mit mehr Spielern auf dem Platz traineren.

Der Kader wird in diesen Kleingruppen jeweils unter sorgfältigster Beachtung der aktuellen Hygiene- und Verhaltensvorgaben der Behörden sowie den Empfehlungen der Deutschen Fußball Liga DFL trainieren

sagte TSG Sportdirektor Alexander Rosen. Abwechselnd sollen die Spieler dann wieder ihre Arbeit aufnehmen und sich nach Wochen des "Home Office" wieder ans Grün gewöhnen. Mannschaftsarzt Dr. Ralph Kern und Physio Peter Geigle sind indes in einem Video zu sehen, das die TSG produziert hat, in dem die beiden Mediziner konkret auf die wichtigsten Maßnahmen eingehen.

Wir wollen damit explizit auf die grundsätzlichen Anordnungen hinweisen und über angepasste Verhaltensregeln für den Aufenthalt im Trainingszentrum sowie den Umgang mit den Teamkollegen informieren

so Rosen weiter. Wann und wie der Ball wieder rollt in der Bundesliga ist noch offen. Bis zum 30. April wird der Spielbetrieb weiterhin ruhen. Am 17. April tagen die Verantwortlichen der 36 Proficlubs un der DFL erneut, um darüber zu beraten wie es weitergeht mit der ersten und zweiten Fußball Bundesliga.