TSG bekommt Lizenz ohne Auflagen
Heute hat die Deutsche Fußball Liga die Entscheidungen im Lizensierungsverfahren der ersten und zweiten Fußball Bundesliga getroffen.
Heute hat die Deutsche Fußball Liga die Entscheidungen im Lizensierungsverfahren der ersten und zweiten Fußball Bundesliga getroffen.
Die TSG Hoffenheim hat die Lizenz ohne Auflagen erhalten, das hat der Verein heute mitgeteilt. Im ersten Schritt hat keiner der 49 Bewerber die Spielberechtigung verweigert bekommen. Einige Vereine müssen noch nachbessern. Die DFL hatte die Coronavirus-Pandemie bei der Lizensierung berücksichtig.
Die Mitgliederversammlung der DFL hatte am 31. März beschlossen, dass die finanziellen Kriterien in Form einer Liquiditätsberechnung in diesem Jahr nicht geprüft werden. Ziel dieser Entscheidung ist es, allen Clubs die Möglichkeit und Zeit zu geben, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie zu bewältigen und den regulären Spielbetrieb fortzusetzen.
Auch Waldhof Mannheim bekommt Lizenz
Der SVW hatte die Lizenz für die zweite Liga beantragt und diese wurde ohne Auflagen genehmigt. Alle Kriterien wurden positiv beurteilt.
Wir freuen uns, dass wir die Lizenz für die kommende Spielzeit durch die DFL erhalten haben. Für uns ist dies ein weiterer Beleg für die gute Arbeit und Entwicklung beim SV Waldhof Mannheim in den letzten Jahren.
Sagt SVW Geschäftsführer Markus Kompp.