Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Youngboyz07 bekennen sich

Großes Banner vor der Geschäftsstelle

Bei der TSG Hoffenheim läuft es aktuell nicht rund. Acht sieglose Spiele in Folge (mit DFB Pokal) und zuletzt nur ein mageres 1:1 beim Tabellenletzten Paderborn.

Heute tauchte dann ein riesiges Banner am Parkplatz vor der Geschäftsstelle der TSG Hoffenheim in Zuzenhausen auf. Am Zaun befestigt war ein Plakat mit der Aufschrift „Auf dem Platz keine Leistung bringen aber am Mikrofon Lobeshymnen singen – YB07“. Das Bild wurde zusammen mit einer Stellungnahme auf mehreren Foren in den sozialen Netzwerken geteilt. Die Youngboyz07 haben sich darauf zu diesem Plakat bekannt. Am Dienstagmorgen wurde das Plakat dann abgenommen, sagte Pressesprecher Holger Kliem gegenüber Radio Regenbogen. Wahrscheinlich wurde es von den Ultras der Young Boyz aufgehängt, während der Pförtner in der Nacht auf einem Rundgang war. Da aktuell keine Fans im Stadion zugelassen sind, war eine Reaktion der Fans auf acht sieglose Spiele in Folge wahrscheinlich.
  
Die Young Boyz fordern die Mannschaft auf, "die letzten Spiele der Saison mit Leidenschaft und Siegeswillen zu bestreiten, um die Saison zufriedenstellend abzuschließen. Ansonsten muss im Sommer die Reißleine gezogen werden." Einige Fans sind schon seit längerem unzufrieden mit TSG Coach Alfred Schreuder und treten ihren Unmut auf den sozialen Netzwerken breit. Die Young Boyz sind eine Ultragruppierung aus dem Stehbereich.