Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim in Mainz gefordert

Wer ersetzt Hübner?

Die TSG Hoffenheim ist zurück in der Erfolgsspur. Nach dem 3:1 Sieg gegen Köln wollen die Hoffenheimer den nächsten Schritt in Richtung Europa gehen.

Die Tabelle ist eng beisammen und somit kann die TSG Hoffenheim tatsächlich noch in die Europaleague Plätze rutschen. Ein Sieg gegen die abstiegsbedrohten 05er ist dabei aber Pflicht. 3 Punkte müssen die Hoffenheimer auf Wolfsburg aufholen.

Wir haben wieder etwas Vertrauen gewonnen

Sagte Trainer Alfred Schreuder auf der heutigen Pressekonferenz. Doch die Erinnerungen an die letzten Duelle mit Mainz sind eher zum vergessen. 2:4 am 34. Spieltag in der letzten Saison. Hier verspielte die TSG am letzten Spieltag noch die Europa League Quali. Und das Hinspiel vergeigten die Hoffenheimer mit 1:5 trotz Überzahl. Das ist laut Schreuder aber kein Thema mehr – „voller Fokus auf uns selbst“.

Wer verteidigt für Hübner?

Kapitän und Stabilisator Hübner fehlt gesperrt in der Opel Arena. Für ihn hat Schreuder mehrere Optionen. Die erfahrenen Nordtveit, Akpoguma oder Bicakcic oder die jungen Bogarde und Ribeiro sind mögliche Startelfkandidaten. Posch dürfte nach zuletzt starken Leistungen gesetzt sein – ebenso wie Kaderabek und Zuber, die die Viererkette abbilden könnten. Mittelfeldstratege Grillitsch ist aktuell noch fraglich, da er Adduktorenprobleme hat. Für ihn könnte Rudy wieder in die Startelf rücken.