Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG trifft vier Mal die Latte

Dabbur schießt Hoffe zum Sieg

Durch einen Doppelpack von Dabbur und einem Tor von Bebou klettert die TSG Hoffenheim wieder auf Platz 7 und kann schon am Samstag die Europa League perfekt machen. Mit 3:1 siegt die TSG in der Augsburger WWK Arena.

Es war ein sehr verhaltener Start in der Augsburger WWK Arena. Erst in der 16. Spielminute konnten die Fernsehzuschauer den ersten Torschuss begutachten. Eduard Löwen feuerte aus der Distanz ab, stellte Keeper Baumann aber vor keine Probleme. Nach 23. Minuten dann mal die erste nennenswerte Hoffenheimer Aktion. Samassekou versuchte sein Glück aus 20 Metern und zwang FCA Torhüter Luthe zu einer Glanzparade.

Baumgartner an die Latte
Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch die dicke Chance zur Führung für die TSG. Nach einem Konter über Rechts, flankte Rudy auf den zweiten Pfosten. Dort traf Baumgartner den Ball nicht optimal, brachte ihn aber aufs Tor, doch Luthe lenkte den Ball an die Latte. Die größte Chance bisher im Spiel.

Ansonsten wurde viel gekämpft und geackert, es gab einige Unterbrechungen wegen Foulspielen und das machte das Spiel für den neutralen Beobachter nicht zum Augenschmaus. Zudem viele Fehlpässe auf beiden Seiten - von einer Mannschaft, die nach Europa möchte, musste im zweiten Durchgang deutlich mehr kommen!

Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte die TSG die Herangehensweise und presste schon früh in der Augsburger Hälfte. So erspielten sich die Gäste Chancen, jedoch keine zwingenden. Nach 58 Minuten war die Führung für Hoffenheim aber überfällig! Hübner kam nach einer Ecke von links völlig frei zum Kopfball, doch wieder war die Querlatte im Weg.

Dabburs Doppelpack
Doch zwei Minuten später erlöste Dabbur die blauen Hoffenheimer mit seinem zweiten Saisontor. Eine Kaderabek-Flanke nahm der Israeli am Elfmeterpunkt direkt und versenkte die Kugel im unteren Eck! Und jetzt war der Bann gebrochen: wieder flankte Kaderabek, Bebou köpfte an die Latte und von dort kam der Ball zu Dabbur. Der Israeli verarbeitete die Kugel und drosch sie in die Maschen!

Doch der FCA kam zurück. Nach einer Ecke von Löwen wurde Vargas am ersten Pfosten von Rudy völlig alleine gelassen und der konnte dann ungehindert einköpfen. Es wurde also nochmal spannend in der WWK Arena.

Schon wieder Latte
Nach 77 Minuten hätte der eingewechselte Beier dann für die Entscheidung sorgen können, doch nach Zuspiel von Bebou traf der Junge nur die Latte. Hoffenheim traf schon zum vierten Mal in diesem Spiel den Querbalken!

Doch der Sieg kam nicht mehr in Gefahr. Im Gegenteil: Bebou schraubte den Sieg nochmal in die Höhe. Hoffenheim holte verdiente drei Punkte beim FCA und erobert sich Platz 7 zurück.  Schon am Samstag geht es weiter für die TSG. Es kommt Union Berlin am 33. Spieltag zum letzten Heimspiel in dieser Saison. Schon da kann Hoffenheim Platz 7 fest machen, Voraussetzung ist ein Sieg gegen Union und eine Niederlage Freiburgs gegen die Bayern.

FC Augsburg
Luthe - Lichtsteiner (65. Richter), Gouweleeuw, Suchy, Jedvaj (83 Oxford) - Baier (83. Hahn), Gruezo - Max (83. Framberger), Löwen, Vargas - Finnbogason (65. Niederlechner)

TSG Hoffenheim
Baumann - Posch, Grillitsch, Hübner - Skov (90. Zuber), Rudy (90. Bicakcic), Samassekou, Kaderabek - Baumgartner (46. Kramaric), Dabbur (73. Beier), Bruun Larsen (54. Bebou)

Tore: 0:1 Dabbur (60.), 0:2 Dabbur (62.), 1:2 Vargas (69.), 1:3 Bebou (89.)