Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vorsicht vor gelben Karten

Hoffenheim kann Europa klar machen

Schon am 33. Spieltag dieser denkwürdigen Bundesligasaison kann die TSG Hoffenheim den Einzug in die Europa League klar machen. Ein Sieg gegen Union Berlin heute ist dabei Pflicht.

Mal anders gerechnet: mit einer Niederlage gegen Union würde, abhängig von den Ergebnissen aus den anderen Stadien auf Schalke und in München, der Traum von Europa in die Ferne rücken. Doch der Fokus auf das Spiel gegen die schon geretteten Berliner ist groß, der Siegeswill da und das Ziel absolut erreichbar.

Ich spüre eine gute Energie im Team, die Jungs sind fokussiert, das macht mich zuversichtlich. Wir werden alles daran setzen, Union zu schlagen. Für uns wird es definitiv bis zum letzten Spieltag um etwas gehen.

Sagt TSG Sportdirektor Alexander Rosen. Denn dann könnte auch Platz 6 winken und eine direkte Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League.

Doch Vorsicht vor den gelben Karten. Denn gleich vier Spieler der TSG sind mit gelben Karten vorbelastet. Rudy (9), Samsassekou, Skov und Grillitsch (jeweils 4) drohen bei einer gelben Karte im Spiel gegen Union für das Saisonfinale in Dortmund auszufallen. Heute gegen Union fehlen neben den Langzeitverletzten Belfodil und Adamyan auch Harvard Nordtveit (Wade) und Konstantinos Stafylidis (Adduktoren) - ansonsten sind alle Spieler fit. Anstoß für das Spiel der TSG Hoffenheim gegen Union Berlin ist heute um 15:30 Uhr in der Sinsheimer PreZero Arena.