Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Michael Esser verlässt die TSG

Platz 6 ist die sportliche Ambition

Die TSG Hoffenheim hat bereits am Samstag die Möglichkeit die Qualifikation zur Europa League perfekt zu machen. Dafür braucht die TSG einen Sieg gegen Union Berlin und der SC Freiburg muss beim FC Bayern München verlieren.

Dann wäre die TSG sicher im europäischen Geschäft. Gefeiert wird im Kraichgau aber nicht vor dem Ende des 34. Spieltags. Denn Platz 6 ist dann ja auch noch drin und das ist die sportliche Ambition, laut TSG Sportchef Alexander Rosen. Trotzdem muss erstmal ein Sieg gegen die Unioner her und das ist kein Selbstläufer, auch wenn die Berliner schon vor dem Abstieg gerettet sind.

Wir bereiten uns so vor, dass wir auf einen topmotivierten Gegner am Samstag treffen. Und wir wollen alles was wir in der Waagschale haben reinlegen.

Esser geht nach der Saison

Spieler werden am letzten Heimspiel der Saison, wie das sonst üblich ist, nicht verabschiedet. Es sind ja auch keine Fans im Stadion, sondern nur die „CEO-Ultras“, um die Geschäftsführer und des Scouting Leiters. Der Vertrag von Torhüteroldie Stolz wurde bereits verlängert, einzig Sebastian Rudy und Michael Essers Verträge laufen aus. Letzter wird jedenfalls nicht verlängert, so Rosen. Die Zukunft Rudys steht also weiterhin in den Sternen.

Kramaric und Dabbur
Das brandgefährliche Sturmduo wirbelte in der zweiten Halbzeit in Augsburg die Fuggerstädter Defensive mächtig durcheinander. Möglich, dass auch beide gemeinsam anfangen.

Hoffenheim ist eine andere Mannschaft, wenn er auf dem Platz steht.

Sagte Rosen auf einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Anstoß für das Spiel der TSG Hoffenheim gegen Union Berlin ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Sinsheimer PreZero Arena. Wir berichten natürlich aus dem Stadion.