Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG schließt Kooperation mit FC Cincinnati

​Mit Mut den Bayern weh tun

Am Sonntag geht es für die TSG Hoffenheim in der heimischen PreZero Arena gegen den FC Bayern München.

Hoeneß wird also am Sonntag das erste Mal gegen seinen Ex-Club spielen und das ist auch gleichzeitig das erste TSG Heimspiel der Saison. 6030 Zuschauer sind zugelassen und so viele werden voraussichtlich auch im Stadion sein. Mit Mut, Herz und Leidenschaft sollen die übermächtigen Bayern geärgert werden, sagte Hoeneß. Es ist eine Mammutaufgabe für die Hoffenheimer, die in den letzten Jahren – bis auf das letzte Aufeinandertreffen (0:6) immer gut aussahen gegen den Rekordmeister.

Allerdings wackeln die Einsätze von einigen Stammkräften. Skov, Grillitsch, Hübner und Posch haben zwar in dieser Woche wieder trainiert, aber so ganz fit sind die Leistungsträger noch nicht. Ob es für einen Einsatz reicht, wird sich wohl erst am Wochenende zeigen.

Partnerschaft mit Cincinnati
Überraschend haben die Hoffenheimer heute die Partnerschaft mit dem FC Cincinnati aus der Major League Soccer (USA) bekannt gegeben. Der Verein wurde erst im Jahr 2016 gegründet und wird von Verteidiger Legende Jaap Stam trainiert.

Cincinnati ist ein innovativer Klub, der gerade ein fantastisches Stadion bauen lässt. Auch das Umfeld MLS ist hochinteressant, weil mehr und mehr talentierte US-amerikanische Fußballspieler in den europäischen Markt stoßen. Ich bin überzeugt davon, dass wir auf vielen Ebenen voneinander profitieren können-

So Sportchef Alexander Rosen. Darüber hinaus könnten auch Spielertauschs eine Option sein für die Zukunft. Anstoß für das Spiel der TSG Hoffenheim vor 6030 Zuschauern in Sinsheim ist am Sonntag um 15:30 Uhr, wir berichten natürlich aus dem Stadion.