Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
​TSG auswärts in Frankfurt

Was passiert mit Toptorjäger Kramaric?

Am Samstag geht’s für den Tabellenführer der Fußball Bundesliga – die TSG Hoffenheim – auswärts zu Eintracht Frankfurt.

Auf den Boden zurückholen musste Hoeneß unter der Woche keinen Spieler. Anscheinend sind sich alle Hoffenheimer der Sache und auch der Aufgabe bewusst, die der neue Coach vermitteln möchte. Die Mannschaft entwickelt sich gut weiter und einzelne Spieler, die stechen heraus. Zum Beispiel Diadie Samassekou, den Hoeneß als einer der besten Balleroberer in der Bundesliga sieht. Er entwickle sich sehr gut! Dagegen schmerzt der Ausfall von Eisen-Ermin Bicakcic sehr.

Ich hoffe, dass er schnell wieder Teil der Kabine wird und nah an der Mannschaft ist.

Bicakcic hatte sich beim Sieg über Bayern München am Sonntag das vordere Kreuzband gerissen. Neben Bicakcic fehlt auch weiterhin Kapitän Benjamin Hübner. Der Verteidiger hat auch in dieser Woche nicht trainieren können und wird auch am Samstag in Frankfurt keine Option für Hoeneß sein. Außerdem fallen die Langzeitverletzten Stafylidis (Schulter) und Nordtveit (Fuß) aus, Beier muss krankheitsbedingt passen.

Wechselt Kramaric?
Die Bayern zeigten Interesse an dem Mann, der maßgeblichen Anteil daran hatte, dass der Rekordmeister in Sinsheim baden ging. Laut übereinstimmenden Medienberichten hat der FC Bayern Interesse daran Kramaric noch vor Montag (dann schließt das Transferfenster) zu verpflichten.

Andrej ist enorm wichtig für die TSG. Er kann immer den Unterschied machen, ist mannschaftsdienlich und hat im Team eine hohe Akzeptanz. Er ist auf dem Weg zum Legendenstatus!

So TSG Cheftrainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz heute. Jedoch wollte weder er, noch der Verein selbst zu den Spekulationen Stellung beziehen. Es scheint jedoch so, als wolle die TSG zu viel Geld für ihren Topstürmer. 40 Millionen Euro könnten für die Bayern zu viel sein. Stand jetzt ist ein Verbleib von Kramaric wahrscheinlich. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Frankfurter Commerzbank Arena. Wir berichten natürlich vom Spiel.

Europa League Auslosung
Am Freitag wird das Geheimnis gelüftet welche Gruppengegner die TSG Hoffenheim in der Europa League bekommt. Am Abend werden die letzten Plätze für die Gruppenphase vergeben, aktuell stehen noch nicht alle Teilnehmer fest. Die TSG könnte wegen des geringen Koeffizienten in Topf 3 rutschen, damit drohen Hammer-Gegner wie SSC Napoli, Arsenal London und Leicester City. Los geht die Auslosung am Freitag um 13 Uhr in Nyon. Am 22. Oktober ist der erste Spieltag in der Europa League.