Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
1:2 Niederlage in Frankfurt

Hoffenheim gibt Tabellenführung ab

Die TSG Hoffenheim konnte den Schwung aus dem Bayernsieg nicht mitnehmen und verliert mit 1:2 in Frankfurt.

Die TSG Hoffenheim hatte anfangs Probleme in die Partie zu finden. Die. Hausherren kamen einige Male gefährlich vor das Tor von TSG Keeper Baumann, doch immer konnte ein TSG Verteidiger in letzter Sekunde klären. Hoffenheims Angriffe verliefen sich. Wie kann die TSG in so einer Situation reagieren? Klar - in Person von Toptorjäger Kramaric. Posch setzte sich im vorderen Drittel durch, gab zu Baumgartner und der spielte zu Kramaric. Der Kroate dribbelte sich in den Strafraum und streichelte die Kugel sehenswert in den linken Winkel. Wahnsinnstor zu einem extrem wichtigen Zeitpunkt im Spiel. 

Denn danach kam von der Eintracht nicht besonders viel. Beide Mannschaften griffen an, aber so wirklich was bei rum kam nicht. Und so ging es mit einer knappen 1:0 Führung für die TSG Hoffenheim in die Halbzeitpause. 

Frankfurt kommt zurück

Doch die Heimelf kam besser aus der Kabine. Nach einer Flanke vom Ex-Hoffenheimer Zuber konnte Dost gut weiterleiten. Dann drückte Hinteregger den Ball über die Linie zum Ausgleich. Und die Frankfurter machten weiter Dampf. Dost prüfte Baumann, doch der parierte gut und lenkte die Kugel zur Ecke. 

Dost zur Führung

Hoffenheim machte zu wenig und so erzielten die Frankfurter die verdiente Führung. Kamada dribbelte durch den Strafraum und legte die Kugel auf Silva. Der Portugiese konnte den Ball nicht über die Linie stochern, doch gab stark auf Dost und der brachte den Ball über die Linie. 

Daran änderte sich nichts mehr, Hoffenheim verlor verdient mit 1:2 gegen die Frankfurter Eintracht. Es bleibt dabei, dass die Frankfurter kein gutes Pflaster sind für Hoffenheim. Die letzten fünf Duelle zwischen Hoffenheim und Frankfurt gingen an die Adler. Jetzt geht es in die Länderspielpause und danach kommt Vizemeister Borussia Dortmund nach Sinsheim. 

Eintracht Frankfurt
Trapp - Abraham (63. Tuta), Hasebe, Hinteregger - Touré, Ilsanker, Zuber (87. Barkok) - Rode, Kamada (87. Chandler) - Dost (80. Ache), Silva

TSG Hoffenheim

Baumann - Posch, Vogt, Akpoguma - Kaderabek, Grillitsch, Geiger (72. Gacinovic), Skov (72. Bebou) - Baumgartner (77. Belfodil), Kramaric, Dabbur

Tore: 0:1 Kramaric (18.), Hinteregger (54.), 2:1 Dost (71.)