Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Engländer kommt für ein Jahr

Ryan Sessegnon wird ausgeliehen

Kurz vor dem Ende der Transferperiode schlägt die TSG Hoffenheim nochmal auf dem Markt zu. Mit Ryan Sessegnon kommt ein junger, hungriger Spieler mit viel Potential zur TSG.

Eine Leihe eines Engländers zur TSG Hoffenheim - das hat gut funktioniert vor 2 Jahren. Reiss Nelson blühte bei der TSG auf und erzielte einige Tore im blauen Trikot. Jetzt folgt mit Ryan Sessegnon der nächste junge Engländer. Dieses Mal kommt er von Tottenham Hotspur, die den 20-jährigen erst vor einem Jahr für satte 27 Millionen Euro gekauft haben.
 

Nach den schweren Verletzungen von Ermin und Stafy, die uns beide mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen werden, waren wir auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Ergänzung unseres Kaders und sind sehr froh, diese in Ryan gefunden zu haben!

So TSG Sportchef Alexander Rosen. Bei der TSG Hoffenheim wird Sessegnon, der als schneller Außenspieler bekannt ist, auf der linken Seite zum Einsatz kommen und vor allem Robert Skov entlasten. Stafylidis fällt ja noch wegen einer Schulterverletzung aus. 
 
Zuletzt war auch Bundesligakonkurrent Hertha BSC Berlin an Sessegnon dran, doch die Spurs entschieden sich wohl für die TSG als Leihclub. Wohl auch, da Hoffenheim nicht wegen einer anschließenden Kaufoption verhandelte. Diese hätte wohl auch bei mehr als 20 Millionen Euro gelegen. Letztendlich darf sich die TSG Hoffenheim über einen interessanten, schnellen und torgefährlichen Außenbahnspieler freuen, der für ein Jahr in den Kraichgau kommt. 
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio