Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG auf Platz 8

Hoffenheim nur Remis in Bremen

Kurz vor der Partie wurde bekannt, dass Stammtorhüter Baumann wegen Magen-Darm Beschwerden ausfiel. Philipp Pentke stand deswegen zwischen den Pfosten. Grillitsch war wegen der Geburt seiner Tochter nicht im Kader.

Die TSG Hoffenheim startete denkbar schlecht in die Partie. Gebre Selassie war auf der linken Seite durch, gab scharf nach innen und hier nahm Eggestein den Ball volles Risiko und überwand Keeper Pentke. Doch die Kraichgauer kämpften sich zurück, drückten auf den Ausgleich und konnten ihn auch mit etwas Glück erzielen. Skov wollte die Seite wechseln, dadurch kam der Ball etwas glücklich zu Rudy. Der gab klug in den Rückraum, wo Geiger lauerte und die Kugel mit Kraft in den Winkel hämmerte. 

Bittencourt Pfosten - Skov Latte
Auch im zweiten Durchgang war Hoffenheim aktiver und zeigte, dass sie die Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Doch plötzlich war der Ex-Hoffenheimer Bittencourt frei durch und schoss an den Pfosten. Nach der Szene korrigierte der Schiedsrichter: Abseits! Auf der Gegenseite tauchte Skov mit einem frechen Freistoß auf. Er schoss den Ball überraschend aufs kurze Eck und er knallte auf die Latte. 

Viel mehr passierte nicht mehr. Hoffenheim verpasste es, sich für einen engagierten Auftritt in Bremen mit einem Sieg zu belohnen. 1:1 heißt es am Ende. Für Hoffenheim geht es jetzt schon am Donnerstag in der Europa League weiter. Gegner ist KAA Gent.

SV Werder Bremen
Pavlenka - Veljkovic, Moisander, Friedl - Gebre Selassie, Eggestein, Groß (71. Möhwald), Mbom - Sargent, Bittencourt - Füllkrug (37. Osako) (87. Chong)

TSG Hoffenheim 

Pentke - Akpoguma, Vogt, Posch - Rudy, Samassekou, Skov (86. Sessegnon) - Geiger, Baumgartner (77. Gacinovic) - Dabbur (77. Adamyan), Bruun Larsen (59. Klauss)
Tore: 1:0 Eggestein (5.), 1:1 Geiger (22.)