Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
TSG 1899 Hoffenheim

DFL lehnt TSG Antrag ab

Anzeige

Spiel gegen Stuttgart am Samstag

Der Antrag der TSG Hoffenheim bei der DFL auf Spielverlegung ist gescheitert. Das Spiel gegen den VfB Stuttgart findet wie geplant am Samstag statt.

Anzeige

Die 24 Stunden hätten dem ein oder anderen Spieler vielleicht noch ermöglichen können zu spielen. Doch die DFL sagte nein. Sportchef Alexander Rosen sagte am Donnerstag in einer Videoschalte mit Journalisten, dass die Kraichgauer bei der Deutschen Fußball Liga mit einem Antrag auf Spielverlegung auf Sonntag abgeblitzt sind. Vom VfB hatte man zuvor Verständnis erfahren, so Rosen. Nachdem sieben Spieler mit einer Corona Infektion kämpfen und dementsprechend ausfallen, ist am Donnerstag nicht klar, wer am Samstag auf dem Rasen steht.

Da gab Chefcoach Hoeneß zu, dass er so eine schwierige Vorbereitung auf ein Spiel noch nie hatte. Da macht es aber gute Laune zu hören, dass Toptorjäger Andrej Kramaric wieder zur Verfügung steht. Zuletzt verletzte Leistungsträger wie Stefan Posch werden wohl auch auf dem Platz stehen, obwohl noch ein paar Tage Pause nicht schlecht wäre.

Das stand so mit Sicherheit nicht in meiner Stellenausschreibung.

Scherzte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen. Danach wurde er aber ernst und lobte den tollen Zusammenhalt im Verein. Alle hätten super mitgezogen und sich professionell verhalten. Obwohl die Situation nicht leicht war, hat alles super geklappt. „Das schweißt zusammen!“

Anstoß für das Spiel der TSG Hoffenheim gegen den VfB Stuttgart ist also wie geplant am Samstag um 15:30 Uhr in der PreZero Arena in Sinsheim. Wir berichten natürlich vom Spiel.
 

Anzeige