Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG seit sechs Bundesligaspielen ohne Sieg

Hoeneß will die Wende schaffen

In der Europa League räumt die TSG Hoffenheim alles ab und steht nach vier Spielen mit der maximalen Ausbeute da. Doch in der Liga hapert es nach dem Sieg über die Bayern.

Seit sechs Bundesligaspielen warten die Kraichgauer auf einen Dreier, zuletzt verspielten sie in letzter Minute eine 3:2 Führung gegen Stuttgart. Jetzt soll die Wende her, denn so langsam wird die Luft nach unten dünner. Vier Punkte trennen die TSG von einem der Kellerkinder Mainz 05.  
 

Am Sonntag wollen wir endlich wieder punkten. Wenn möglich mit mehr als einem Punkt!

So Cheftrainer Sebastian Hoeneß am Freitag. Zu erwarten sind keine weiteren Ausfälle in der Mannschaft. Im Gegenteil: die Genesenen dürfen sich Hoffnung auf Spielzeit machen. Bis auf Adamyan sind alle Corona erkrankten wieder mehrere Tage auf dem Platz und auch fit. Die Langzeitverletzten Stafylidis und Bicakcic sind aktuell kein Thema und dazu zählt auch Benjamin Hübner. Der Kapitän laboriert seit Saisonbeginn an einer hartnäckigen Sprunggelenkverletzung und ist noch nicht wieder zurück auf dem Trainingsplatz.
 

Ich könnte ihn als Kapitän sehr gut gebrauchen, als verlängerter Arm. Ich hoffe, dass diese unsägliche Verletzung bald ein Ende nimmt.

Hübner fehlt nun schon seit 79 Tagen und verpasste ganze 13 Pflichtspiele. Fraglich, ob er in diesem Kalenderjahr noch sein Comeback geben wird. Auf der Spieltags Pressekonferenz hatte Hoeneß außerdem die jungen Nachwuchskicker Bogarde, Beier und John gelobt. Letzterem hat er auch Einsatzminuten in Aussicht gestellt. Anstoß für das Spiel der TSG Hoffenheim bei Mainz 05 ist am Sonntag um 18 Uhr.