Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bogarde spielt solide

TSG holt Gruppensieg in Europa League

Bei der TSG Hoffenheim debutierte am Donnerstagabend der 18-jährige Marco John. Mit einem 0:0 sicherten sich die Hoffenheimer den Gruppensieg in der Europa League Gruppe L.

Das fünfte Europa League Spiel der Hoffenheimer gestaltete sich zunächst zäh. Kaum Torabschlüsse, viel Mittelfeldgeplänkel, aber mit leichten Feldvorteilen für die TSG. Roter Stern überließ dem Tabellenführer der Gruppe L den Ball und konzentrierte sich auf das Konterspiel. Doch die Offensivbemühungen hielten sich tatsächlich in Grenzen. Wirklich verwunderlich war das aber nicht, denn beide Teams würden mit einem Unentschieden ihre Ziele erreichen.

In der 37. Minute kam die TSG dann zur ersten Chance des Spiels. Dabbur wuselte sich durch den Strafraum und schloss ab, doch der serbische Torhüter Borjan konnte zur Ecke klären. Kurz vor dem Pausenpfiff vertändelte Gacinovic eine aussichtsreiche Möglichkeit. Er traf den Ball beim Abschluss nicht richtig und so kullerte der Ball auf Borjan zu.

Kramaric kommt
Nach der Pause brachte Hoeneß mit Kramaric seine Waffe aufs Feld, doch auch der Kroate konnte das Spiel nach der Pause nicht entscheidend ankurbeln. Weiterhin bot sich das bekannte Bild: Hoffenheim baute langsam auf, Belgrad verteidigte. Positiv fiel einmal mehr der junge Bogarde auf, der in der Hoffenheimer Dreierkette rechts spielte. Der Niederländer verteidigte solide und traute sich auch zu offensive Akzente zu setzen. Laut mehrerer Medien seien an Bogarde unter anderem der AC Mailand interessiert und der Vertrag des 18-jährigen läuft im Sommer aus.

TSG gewinnt Gruppe
Kurz vor Ende der Partie kam die TSG nochmal zu einer guten Chance. Robert Skov kam im Strafraum der Heimelf an den Ball und zog ab. Keeper Borjan parierte jedoch glänzend. Mehr passierte nicht in Belgrad und somit durften beide Teams feiern. Die TSG Hoffenheim feiert mit dem Remis den Gruppensieg, Roter Stern qualifiziert sich für die Zwischenrunde der Europa League. Am Montag geht’s für die TSG in der Bundesliga weiter. Gegner ist dann der FC Augsburg.

Roter Stern Belgrad
Borjan – Pankov, Milunovic, Degenek – Gajic, Sanogo, Spiridonovic (46. Vukanovic) – Petrovic, Kanga (81. Nikolic) – Ben (81. Erakovic), Falcinelli (89. Boakye)
 
TSG Hoffenheim
Baumann – Nordtveit, Vogt, Bogarde – Skov (89. Sessegnon), Gacinovic (72. Baumgartner), Rudy (72. Adams), Geiger (58. Grillitsch), John – Dabbur (46. Kramaric), Klauss