Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Poulsen trifft für RB

Wieder keine Punkte für Hoffenheim

Auch im zweiten Bundesligaspiel hintereinander kassiert die TSG Hoffenheim eine Niederlage. Am Mittwochabend unterlagen die Kraichgauer trot erneut guter Leistung RB Leipzig mit 0:1.

Nach 14 Minuten gab es die erste Chance im Spiel und klar es war Verteidiger Angelino, der daran maßgeblich beteiligt war. Eine scharfe Hereingabe fälschte Adams ab und dadurch wurde der Ball erst so richtig gefährlich, ging aber letztendlich am Tor vorbei. Adams hatte auf der anderen Seite dann die große Chance für Hoffenheim zu erhöhen. Eine Flanke von Rudy konnte er aber nicht ordentlich verwerten und köpfte knapp neben das Tor von RB.

Mehr Chancen gab es nicht im ersten Durchgang, das Spiel war sehr umkämpft und wurde auf technisch hohem Niveau geführt. Einige Entscheidungen von Schiedsrichter Schlager fielen auf, da er eine etwas abenteuerliche Auslegung von Härte hatte. So zum Unmut von TSG Coach Hoeneß, dass der vierte Offizielle vermehrt vorbeischaute.

Poulsen trifft volley
Eine Verletzungsbehandlung von Abwehrchef Kevin Vogt nutzten die Gäste dann zum Führungstreffer. Nach einer Angelino Flanke legte Sabitzer klug auf den Dänen ab und der traf per Volley zur Führung. Die Behandlung von Vogt nutzten die Leipziger äußerst klug, denn der kleine Samassekou verlor das entscheidende Kopfballduell gegen Sabitzer. Und danach drückten die Gäste aufs Gaspedal. Baumann hatte im regen Minutentakt Beschäftigung, doch Leipzig konnte erstmal nicht erhöhen.

Hoffenheims beste Chance im zweiten Durchgang hatte Christoph Baumgartner, doch seinen Kopfball entschärfte Peter Gulacsi im Tor der Gäste. RB erkämpfte sich einen Auswärtssieg und die TSG Hoffenheim muss so langsam nach unten schauen. Schon am Samstag geht es für Hoffenheim weiter. Bei Borussia Mönchengladbach versucht die TSG mal wieder zu punkten.

TSG Hoffenheim
Baumann – Akpoguma, Vogt, Adams, Sessegnon (90. Beier) – Rudy (65. Gacinovic), Samassekou - Baumgartner, Kramaric, Skov (80. Bebou) – Dabbur (65. Belfodil)

RB Leipzig
Gulacsi – Konate (61. Sorloth), Orban, Upamecano – Mukiele (46. Halstenberg), Kampl, Sabitzer (73. Adams), Angelino – Olmo, Forsberg (46. Kluivert) (73. Haidara), Poulsen

Tore: 0:1 Poulsen (60.)