Hoffenheim in Gladbach gefordert
Acht Jahre liegt der letzte Hoffenheimer Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach zurück. Jetzt soll die Serie reißen.
Acht Jahre liegt der letzte Hoffenheimer Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach zurück. Jetzt soll die Serie reißen.
Die letzten beiden Bundesligaspiele hat die TSG Hoffenheim verloren. Leverkusen und Leipzig – beide Teams gehören zu den sechs deutschen Europapokalteams. Und jetzt spielt die TSG gegen den nächsten Champions League Achtelfinalisten. Mit Borussia Mönchengladbach wartet ein erneut schwerer Gegner zum Jahresende in der Bundesliga.
Wir brauchen Durchhaltevermögen und Geduld. Am besten schaffen wir schon am Samstag in Gladbach diesen Durchbruch.
Immerhin kehren mit Stefan Posch und Florian Grillitsch gleich zwei Säulen der Mannschaft zurück ins Team. Beide Österreicher hatten in Leverkusen gelb-rot gesehen und waren gegen RB gesperrt.
Hoeneß mit Corona Frust
Die geringe Punkteausbeute der letzten Wochen führt Hoeneß auch auf die vielen Corona Infektionen zurück. Nicht direkt, aber indirekt. Denn Spieler wie Andrej Kramaric, die vor ihrer Infektion in Topform waren, brauchen jetzt Zeit.
Mir war wichtig, einfach zu sagen, dass es nicht so ist, dass man mal kurz krank ist und kurz daheim sitzt. Es ist jetzt bei uns so, dass das Konsequenzen hat.
Spieler wie Rudy oder Dabbur steckten die Infektion leichter weg, wie beispielsweise Sargis Adamyan oder Jacob Bruun Larsen, die noch immer nicht auf dem Platz stehen. Am Samstag startet die TSG ins letzte Bundesligaspiel im Kalenderjahr, auswärts bei Borussia Mönchengladbach