Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weiterhin viele Ausfälle

TSG gegen Bielefeld unter Zugzwang

Nach dem 0:4 Debakel gegen Schalke steht die TSG Hoffenheim unter Zugzwang. Dringend muss ein Sieg her, sonst steckt man mitten im Abstiegskampf.

Die kommenden Wochen werden interessant für die Kraichgauer. Bielefeld, Hertha BSC, FC Köln – alles aktuell schlagbare Gegner, doch die Hoffenheimer strotzen nicht gerade vor Selbstvertrauen. Zwar spielen sich die Hoffenheimer Großchancen heraus, was Chefcoach Hoeneß auch fleißig lobt, doch der Ball will irgendwie nicht über die Linie. Und wenn doch: kassieren die Kraichgauer einen mehr. Der öffentliche Druck auf den Trainer wächst, doch der bleibt weiterhin cool.

Wenn man in der Bundesliga arbeitet, muss man damit rechnen, dass solche Diskussionen aufkommen.

Die personelle Not besteht für Hoeneß leider weiterhin. Rudy, Sessegnon und Nordtveit trainieren zwar wieder, doch ob sie auch spielen können, ist fraglich. Offensivakteur Christoph Baumgartner fehlt wegen seiner fünften gelben Karte, Mittelfeldstratege Grillitsch weiterhin wegen einer Bauchmuskelzerrung und Robert Skov hat weiterhin muskuläre Probleme – fällt auch aus. Das Lazarett lichtet sich also nicht.

Einer der Hoffnungsschimmer ist Außenbahnspieler Pavel Kaderabek, der seit langem mal wieder auf dem Trainingsplatz stand. Doch auch bei ihm ist eine Rückkehr am Samstag ausgeschlossen. Kein Licht am Ende des Tunnels ebenso bei Kapitän Benjamin Hübner, der schon die ganze Saison fehlt. Immerhin hat er seine Krücken bald los, ein Comeback ist aber noch nicht in Reichweite. Anstoß für das wichtige Spiel der TSG Hoffenheim gegen Arminia Bielefeld ist am Samstag um 15:30 Uhr in Sinsheim. Wir berichten natürlich aus dem Stadion.